Frage zu Werbespot

Hallo

seit Wochen „plagt“ mich eine Frage zum Volkswagen Sharan Spot. (ich meine den mit den blonden Superhasen).

Warum haben die beiden Kerle die sich über den Familienvater lustig machen einen niederländischen Akzent?

Hab ich da was verpasst oder was nicht verstanden? Oder ist das nur Zufall? Oder hab ich was an den Ohren? Oder ist das vielleicht einfach nur egal?

Danke

Markus

Hallo Markus!

Da schließe ich mich Deiner Frage gleich an.
Wir haben auch schon gerätselt, ob es nicht evtl. ein skandinavischer Dialekt sein könnte, denn das Auto hat doch wohl ein Hamburger Kennzeichen.
Ist aber insgesamt etwas sinnfrei, oder?

Angelika

Hallo,
es sind Niederländer.
Die wollen sicherlich die Niederländer ein wenig auf den Arm nehmen mit ihren Wohnwagenfaibel. Jetzt sitzten mal 2 niederländische Jungs in einem Auto und die deutschen brauchen ein größeres, damit die ganze Familie mitkann…oder so
…aber, trotzdem ein netter Spot.
LG M

Hallo,

hi

es sind Niederländer.
Die wollen sicherlich die Niederländer ein wenig auf den Arm
nehmen mit ihren Wohnwagenfaibel. Jetzt sitzten mal 2
niederländische Jungs in einem Auto und die deutschen brauchen
ein größeres, damit die ganze Familie mitkann…oder so
…aber, trotzdem ein netter Spot.

ja, niedlich is der…aber warum dann ein hamburger kennzeichen? und nach mietwagen sah die seifenkiste wahrlich nich aus.

LG M

gruß
yvi

Hallo,

ich habe mir diese Frage auch gestellt. Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, das man hier auf das Bild anspielt, was die Deutschen im Ausland, vorallem im Holländischen, abgeben. Die Deutschen sind spießig und langweilig und das soll mit diesem Spot wohl widerlegt werden.
Ist aber nur mien Interpretation.

Gruß
roland

Ich stelle mir überhaupt die Frage, warum zwei junge Männer eine Vollbremsung hinlegen, wenn sie an einem Sharan vorbeifahren, der gerade bepackt wird?! :smile:
Also bei uns im Wohngebiet gibt es wahrscheinlich zwei Dutzend Familienväter die einen ähnlichen PKW besitzen und ihn auch ab und an mal bepacken, sei es für den Urlaub, für einen Tagestrip an den nächstgelegenen Baggersee oder eine kurze Geschäftsreise…

ABER WARUM IN ALLER WELT IST EIN MANN DER EIN SHARAN BEPACKT SO BESONDERS, DASS DIE ZWEI HOLLÄNDER GANZ SPONTAN EINE VOLBREMSUNG HINLEGEN MÜSSEN? UND DANN AUCH NOCH LÄSTERN?!

…mag die Idee noch so witzig umgesetzt sein, sie ist einfach unlogisch und saudämlich! :smile:

Hallo,

ABER WARUM IN ALLER WELT IST EIN MANN DER EIN SHARAN BEPACKT
SO BESONDERS, DASS DIE ZWEI HOLLÄNDER GANZ SPONTAN EINE
VOLBREMSUNG HINLEGEN MÜSSEN? UND DANN AUCH NOCH LÄSTERN?!

vielleicht weil diese beiden Holländer gerade Lust darauf hatten einen Deutschen oder überhaupt jemanden zu verarschen? Was ist daran nicht zu verstehen?

Naja, wenn du dir über Reklame immer solche Gedanken machst…

Gruß
roland

Hi,

die zwei sprechen zwar mit Akzent, haben aber ein deutsches (HH) Kennzeichen auf dem Auto.

Grüßle
Frank K.

Hallo,
die beiden sprechen so was von unholländisch, sondern eindeutig mit skandinavischem Akzent und haben ein Auto mit Hamburger Kennzeichen, das durchaus auch ein Leihwagen sein könnte, da gerade diese Autos vom Typ Buggy und Strand-Jeep in Strandnähe auch verliehen werden.
Und darin liegt wohl auch der vermittelte Sinn des Spots. Die zwei haben Urlaub und natürlich nur Quatsch im Kopf. Deshalb auch die Vollbremsung, weil ihnen gerade die Idee kommt „Vati“ mit seiner Familienkutsche mal ein bisschen zu verarschen. Und der Schuss geht dann eben nach hinten los.

Gruß

Kater

hi, noch holländischer gehts nicht…

Manu