Frage zu Windows 8

Ich habe vor 10 Tagen einen neuen Rechner mit Windows 8 (vorinstaliert) gekauft, seid 2 Tagen komme ich nicht mehr ins Internet (mit Explorer).
Habe mir Direkt X runtergeladen weil dieses nicht zu finden war bei mir oder nicht richtig lief.
Ich bräuchte jemanden der mir zeigt wie ich mit Windows 8 umgehen muß bzw. mir erklären kann was ich beim Anmelden im Internet beachten muß.
Bin für Ratschläge sehr dankbar.

Moinmoin,

wenn du beim Start des PCs die F8 Taste drückst bekommst du ein Menü mit Reparaturmöglichkeiten. Dort wählst du Windows reparieren und Systemwiederherstellung. Wenn Du den PC 3 Tage zurück versetzt sollte er wieder funktionieren.

Dir einen kompletten Windows 8 Kurs zu verpassen übersteigt die Möglichkeiten des Forums :smile:. In den Computerzeitschriften wird zur Zeit aber viel über Windows 8 geschrieben. Die Sonderhefte sind zwar nicht ganz billig, aber recht ausführlich. Guck vorher rein ob es was für dich ist. Die Computerbild ist gut für Anfänger, die kaum Computerkenntnisse haben, andere Zeitschriften erfordern schon etwas Erfahrung.

LG
pep-it

PCWELT hat zur Zeit 3 Sonderhefte zum THEMA WIN8 am Kiosk.

Vom Werbeblatt Computerbild RATE ich dringenst ab. Seit deren redaktioneller Umbesetzung ist das Blatt nur noch Schrott.