Frage zu Windows Defender

Hallo zusammen,

da ich mich nicht besonders auskenne, wollte ich folgendes Fragen: Als Schutz im Internet habe ich Windows-Defender, hier kann man unter anderem, eine Überprüfung machen lassen, auf evtl. Angriffe usw., hierbei kann man wählen zwischen Schnell, Vollständig und Benutzerdefiniert. Ich denke mal, dass Vollständig ja am besten ist. Da dies aber Stunden dauern kann, wollte ich fragen, ob man in dieser Zeit, sich aus dem Internet abmelden kann und den Bildschirm ausschalten kann, wenn man dies tut, habe ich gesehen, dass die Überprüfung weiter geht, da die Anzahl der Überprüfungen weiter läuft, oder täusche ich mich da?
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Bin erst morgen wieder Online.

Vielen Dank, ein schönes Wochenende und Gruß, Zori

Hallo,

ja, natürlich. Der Bildschirm dient der Anzeige und hat ansonsten mit dem, was ein Computer so macht, nicht das geringste zu tun und da der Windows Defender bei der Analyse auch keine Daten herunterlädt, kann man natürlich auch die Verbindung zum Internet trennen.

Gruß
C.

Hallo C_Punkt,

vielen Dank für deine Antwort!

Ein schönes Wochenende und viele Grüße

Zori