Frage zu Windows Vista Explorer

Liebe/-r Experte/-in,

für mich ist es immer wieder wichtig, Dateien nach der Kategorie Typ zu ordnen. Leider gibt es bei jedem Öffnen eines Windows Explorer Fensters standardmäßig nur die Kategoriebalken Name, Größe, Anderungsdatum und ähnliches. Typ muss ich JEDES MAL neu einstellen. Ist es möglich, selbst eine Voreinstellung zu definieren?

Ein kleiner Tipp würde mir sehr helfen!
Vielen Dank und viele Grüße,
Frank

Hier steht, wie ´s geht:wink: :

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/…

Gruß

Vista kenne ich nicht! Sorry

Frage zu Windows Vista Explorer
Sehr gut!
Kurz, knackig und wirkunsvoll.
Vielen Dank

Schön - freut mich, wenn ´s geholfen hat :wink:

Entschuldige die späte Antwort Frank, ich bin nicht eher dazu gekommen!

Versuche folgendes: Stell alles so ein wie Du möchtest, und Klicke dann im Windows Explorer auf Organisieren - Ordneroptionen - Ansicht „Für Ordner übernehmen“
Danach den Windows Explorer schließen und neu öffnen!

Falls das nicht hilft, habe ich hier noch eine kompliziertere Möglichkeit gefunden:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/2364…

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, das diese Tipps helfen, da Du ja nicht nur eine Einstellung wie große oder kleine Symbole hast, sondern eine neue Kategorie!
Zur Not frage hier noch mal nach:
http://forum.chip.de/windows-vista/

viele Grüsse,

Bernd