Frage zu Word 2003

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Word 2003-Dokument. Gewitzigt durch schlechte Erfahrungen speichere ich regelmäßig nach Bearbeitungen mein Dokument ab, es kam auch keine Fehlermeldung. Nach Schließen und erneutem Öffnen kommt die Fehlermeldung MS Word hat ein Problem fesrgestellt und mus beendet werden. Die Box „Dokument wiederherstellen und Anwendung MS Word neu starten“ ist angeklickt, dennoch kommen viele viele Vierecke, etwas Text, aber nicht meine hart erarbeiteten 17 Seiten Text.
Hat jemand eine Idee, was ich -möglichst mit kostenlosen Tools - da machen kann? Danke, viele Grüße
miraculix

Hallo,

hast Du schon den PC runtergefahren und neu gestartet?

Wenn es dann immer noch so ist, schau Dir die Datei im Explorer an und versuche sie mit einem anderen Programm (z. B. Texteditor) zu öffnen.

Dort kannst Du den Text kopieren und in ein neues WORD-Dokument einfügen - dann brauchst Du nur noch formatieren . . .

Hallo Tom,

es tut mir leid, muß da doch leider einiges von dir kritisieren :frowning:

hast Du schon den PC runtergefahren und neu gestartet?

in anderen Fällen angebracht, in solchen Fällen ist das pures Gift.
Die maximalen Rettungsmöglichkeit hat man in so Fällen indem man den PC auf keinen Fall ausschaltet.

Denn dann könnte noch irgendeine .tmp Datei vorhanden sein oder anderes. Am sichersten ist dann an einen Fremdrechner zu gehen,
dort nach Hilfe im Internet zu suchen und ggfs. Hilfs/Rettungs-Tools auf CD, Stick zu ziehen.
Dann am eigenen Rechner diese Rettungstools starten und hoffen…

versuche sie mit einem anderen Programm (z. B.
Texteditor) zu öffnen.

? Haste schon mal eine .doc im Texteditor angesehen? Da kann man
maximal Textfragmente retten je nach Doc.

Dort kannst Du den Text kopieren und in ein neues
WORD-Dokument einfügen - dann brauchst Du nur noch formatieren

Bezweifel ich sehr daß dies funktionieren könnte.

@Anfrager, m.E. hast du nur die Chancen daß dir einer der hiesigen
Word-Cracks den entscheidenten Tipp/Anweisung gibt.
Wenn du zwischenzeitlich den PC aus hattest ist die .doc mit
all ihren Fehlern fixiert, da ist nix mehr dran zu machen *sehr glaub*

Chancen bestehen da vllt. noch bei dem was Word dir anbietet mit der Wiederherstellung, aber da kenne ich mich nicht aus.
Google mal nach
word wiederstellung recovery
in unterschiedlichen Wortkombinationen, vllt. fallen dir ja auch
passende Suchwörter dazu ein wie so Wierderherstellungtool heißen könnte.

Und wie gesagt, starte dann die Tools vom Stick, CD. Und vermeide
bis dahin alles was was auf die Festplatte schreibt.

Für deinen weiteren Umgang mit Word. Ich weiß grad nicht, entweder Excel oder/und Word bietet eine Option an, beim Speichern eine Sicherungskopie anlegen oder so.
Wenn dir das nicht ausreicht als Sicherheit, denn logischerweise
ist dann auch wenn du da Datnmll siehst und das doc beendest als speicherst die Sicherungskopie marode *glaub, nix weiß*

Frag deshalb nach bei Bedarf, dann schaue ich mal ob ich was basteln
kann wo du bestimmen kannst in welchem Zeittakt, 5min, 1h, sonstwie
deine doc mit Zeitstempel im Namen abgespeichert wird.
Im vorliegenden Fall würdest du dann einfach die letzte Datei nehmen die okay ist usw.

Vollautomatisch wie eben beschrieben weiß ich nicht ob ich das bei Word hinkriege, zur Not müßtest du halt immer dann wenn du meinst jetzt müßte mal gesichert werden auf ein Symbol klicken. Das kriege ich hin *glaub*

Gruß
Reinhard