Frage zu Word XP

Hallo,
Bei meinem word (arbeite mit Windows) hab ich folgendes Problem: Wenn
die erste Seite fertig getippt ist, kann ich zwar weiter schreiben
(Rechtschreibprüfung läuft auch weiter) aber die neue Seite wird
nicht angezeigt. Beim Drucken wird jedoch jede Seite gedruckt. Ich
hab schon alles probiert, habe auf Seitenlayout gestellt, alles
mögliche angewählt, abgewählt, ect. aber es hilft nix. Es bleibt bei
einer einzigen Seite. und Kann mir jemand sagen, woran das liegen
könnte? Vielen Dank und Gruß,
Lotta

und Kann mir jemand sagen, woran das
liegen könnte?

Keine Ahnung, hast du schon versucht Word neu zu installieren?

Gruß,
Franz

Hi,
ja hab ich schon, das gleiche Problem ist wieder da. Ich hab auch
noch niemanden getroffen, der das je so gehabt hat. Bin ratlos…
Grüße,
Lotta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

leider ist mir das Problem nicht bekannt. Aber beim Recherchieren habe ich Hinweise gefunden, daß du nicht alleine mit deinem Problem bist. Eine richtige Antwort habe ich nicht gefunden. Dein Phänomen ist aber auch in Zusammenhang mit Tabellen bekannt, die über eine Seite hinausgehen.

Du schreibst nicht in einer Tabelle, oder?

Desweiteren wurde die Möglichkeit in Betracht gezogen, daß schon die normal.dot eine Tabelle enthält, man also bei jedem Dokument in einer leeren Tabelle beginnt.

Ich weiß nicht genau, wie du Word neu installiert hast, wenn du nur „drüberinstalliert“ hast, dann kann es möglich sein, daß keine neue normal.dot angelegt wurde.

Du kannst also noch folgendes probieren:

suche, wo bei dir die „normal.dot“ abgelegt ist (am besten über den Explorer, wenn mehrere „normal.dot“ rumliegen mußt du alle folgendermaßen behandeln)

dann benennst du die Datei um, z.B. „normal_alt.dot“. Wenn keine „normal.dot“ auf dem System vorhanden ist, dann wird normalerweise eine neue „normal.dot“ angelegt. Diese neue Datei sollte dann „jungfräulich“ sein und hoffentlich dein Problem lösen.

Gerhard