Frage zu XMS-Fehler

Hallo,

weiter unten wurde der XMS-Fehler beim Booten schonmal erwähnt. Lässt diese Meldung nun tatsächlich auf einen Speicherproblem schliessen? Ich hatte dieses Problem vor wenigen Tage, nach eine Neuinstallation von Windows ist aber scheinbar wieder alles i.O., abgesehen von einigen schweren Ausnahmefehlern. Oder deutet sich hier der " schleichende Tod" des Speichers an?
Es geht mir hier um eine Fehleranalyse, zwecks Garantie.

Gruss
Reiko

Hi,

wenn Du weiter schwere Ausnahmen hast, liegt der Gedanke zumindest nahe. Vielleicht findet sich bei Dir in der Gegend ein kundiger Händler mit Testgerät, das wäre das gescheiteste.

Gruß,
Micha

Auch Hi,

ich habe die schweren Ausnahmefehler seit geraumer Zeit und auch immer noch. In der Regel, wenn der Rechner lange Zeit lief. Fehler der anderen Hardware schliesse ich mittlerweile aus, so dass es nur noch der RAM sein kann. Ich denke, ich werd das Teil mal rüber Fachmann tragen.

Danke und Gruss
Reiko

Hallo Reiko,
wenn der Rechner einen Ausnahmefehler nach
langer Laufzeit Produziert vermute ich eher
ein Wärmeproblem.
Hast du vielleicht den Rechner übertaktet.
Nimm doch einfach mal das Gehäuse ab und laß
den Rechner mal einige Zeit laufen. Dabei kannst du auch mal den Prozessorlüfter über-
prüfen (läuft er oder nicht).
Wenn es das RAM ist müßte auch ohne
Gehäuse der Fehler Reproduzierbar sein.

Gruß Norbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo auch,

ich habe einen Celeron 466. Ich hatte hin auf 533 Mhz zu laufen, recht stabil. Mittlerweile habe ich ihn aber aufgrund der beschriebenen Problemen wieder auf 466 gesetzt. Hieran kanns nicht liegen. Da der Rechner hier ständig ohne Gehäuse ist, kann ich auch sicher sein, dass der CPU-Lüfter problemlos funktioniert.

Deshalb bin ich nu sicher, dass es der RAM ist.

Dank und Gruss
Reiko