Frage zu XP Zwangsaktivierung

Hallo,

mal angenommen, man könnte die Zwangsregistrierung in der Registry ausschalten, wäre dies erlaubt???

Ich habe Windows XP ganz legal erworben, mit Produkt ID und allem drum und dran. Warum sollte ich mich registrieren lassen???

Unterstützung von Microsoft bei Problemen brauche ich nicht.

Wäre es nun erlaubt, die Aktivierung zu umgehen???

MfG
Martin Müller

hallo martin!

… von den allgemeinen geschäftsbedingungen NEIN, von deinem gewissen her, weiss ich nicht :wink:

gruss Franz

hi,

… von den allgemeinen geschäftsbedingungen NEIN, von deinem
gewissen her, weiss ich nicht :wink:

und rechtlich ist es meines Wissens noch nicht geklärt. MS kann viel schreiben, wenn der Tag lange ist…

ciao
ralf

Amerikanische vs.deutsche Gesetze
Hey!

Soweit ich weiß gelten die amerikanischen Gesetzgebungen hier in Deutschland nicht - das hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen…

Aktivierung und Registrierung = 2 Paar Schuhe !

Hallo,

mal angenommen, man könnte die Zwangsregistrierung in der
Registry ausschalten, wäre dies erlaubt???

Welche Zwangsregistrierung soll das sein ? Du meinst bestimmt die Aktivierung - oder ? Wenn Du die Software aktivierst bekommt microsoft erst mal keine Daten von Dir. Aktivieren unter: Startbutten -> ausführen -> und dann eingeben: oobe/msoobe /a

Ich habe Windows XP ganz legal erworben, mit Produkt ID und
allem drum und dran. Warum sollte ich mich registrieren
lassen???

Du brauchst Dich ja auch nicht registrieren zu lassen ! XP fragt Dich lediglich einmal bei der Installation danach - danach nicht mehr !

Unterstützung von Microsoft bei Problemen brauche ich nicht.

Die Aktivierung nicht ! Das machst Du am bsten wie ich es Dir geschildert habe.
Wenn Du nicht willst das Microsoft informationen von Dir erhält solltest Du erstmal die ganzen versteckten Menüpunkte deaktivieren wie z.B. Automatisches Update, Remoteunterstützung, Fehlerübermittlung etc.

Weitere Infos dazu unter: http://www.winhelpline.com/index1.html

Gruß - Achim