da ich mir einen Ipod wünsche wollte ich mich noch ein wenig schlau machen in Sachen Internet und vorallem Youtube.
Ich weiß zwar das man mit dem Ipod Touch auf You Tube kann und man einen Account benötigt(den ich habe)doch es tut sich bei mir die Frage auf ob YT auf dem Ipod Touch abgespeckt ist, also speziell in Sachen Videos gucken.
Gibt es alle Videos die es auch auf meinem PC YT gibt oder weniger, wegen ladezeiten oder so?
Hi, ich besitze selbst einen iPod touch und nutze Youtube darauf sehr gerne. Es ist zwar etwas anders als auf dem PC, allerdings gibt es außer vom Desing keine großen Unterschiede, AUSSER:
Du brauchst kein Profil, kannst aber auch auf keine Profile zugreifen (allerdings kannst du dennoch Videos auf einer Favoritenliste abspeichern).
Manche Videos lassen sich wegen dem Format nicht abspielen (allerdings nur sehr wenige)
es gibt keine Quicklists
Du kannnst keine Videos hochladen
Du kannst keine Kommentare posten/lesen; keine Bewertungen posten/ansehen
So, das wären jetzt mal die größten Unterschiede gegenüber dem PC. Bei der Qualität der Videos besteht so gut wie kein Unterschied zum normalen Youtube auf dem PC.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich gerne auch persönlich kontaktieren.
Es ist echt toll, dass man mit dem Ipod touch Youtube videos gucken kann, da meine PSP und mein DSi immer nen Flashplayer brüchten, denn man ja auf diese Geräte nicht downloaden kann.
Dann hätte ich noch 2 Fragen an dich (und auch an alle anderen):
Laden die Videos eigentlich langsamer als auf dem PC, da ja schon eine Menge Daten verarbeitet werden, denn wenn man Musik hört und das Lied alle paar Sekunden stoppt bringt das natürlich keinen Spaß.
Wie ist das eigentlich mit Kratzern auf dem Display, braucht man eine Schutzfolie?
Ich habe schlechte Erfahrungen beim DS gemacht, man musste viel stärtker tippen weil er so schlecht reagiert hat.
Andererseits möchte ich auch kein zerkratztes Diplay voller Fingerabdrücke.
vielleicht kann du mir ja ein paar Tipps geben, was zu beachten ist.
Danke im voraus
Zu 1.: die Videos laden etwas, aber nicht sehr viel langsamer als auf dem PC (hängt vor allem vom W-LAN Rooter ab; wenn dein Computer auch über W-LAN läuft wirds keinen Unterschied geben, läuft er über LAN, welches meiner Erfahrung nach etwas schneller ist, so wird er etwas langsamer brauchen, allerdings gibt es wirklich keinen sehr großen Unterschied, zumindes bei mir).
Zu 2.: Der Touchsensor ist im Vergleich zum DS (welchen ich auch besitze) sehr empfindlich (natürlich im Sinne von er registriert auch schon sehr schwache Berührungen), allerdings reagiert er komischerweise nur auf die Finger (mit dem Stift vom DS funktioniert er bei mir nicht).
Er zerkratzt nicht so leicht, allerdings ist eine Schutzfolie dennoch zu empfehelen (ich selbst besitze auch eine), diese sind aber zu einem sehr geringen Preis zu erwerben und sie lohnen sich auf Dauer auf jeden Fall. Das größere Problem ist aber eher die silberne Rückseite, da man auf dieser sofort jeden einzelnen Fingerabdruck sieht und nur sehr schwer wieder wegbekommt, außerdem verkratzt sie extrem leicht. Hierfür würde ich eine Schutzhülle empfehlen (solche gibt es auch in durchsichtig, falls dir das Aussehen so wichtig sein sollte). Die Schutzhülle dient natürlich auch, wie der Name schon sagt, dem Schutz, (schützt z.B. bei kleineren Stürtzen oder Stößen). Diese gibt es ebenfalls sehr günstig zu kaufen und ist die Investition auf jeden Fall wert.
Danke für deine Tipps, werd ich mir dann auf jeden Fall dazu kaufen.
Kannst du mir irgendwelche Apps empfehlen, das es ja so viele sinnlose gibt?
Kannst du mir vielleicht in Sachen Jailbreak noch ein paar Fragen beantworten:
Sollte man es machen?
Hast du es gemacht?
Lohnt es sich bei einem 3g überhaupt, da wenn man ihn ausschaltet der Jailbreak ja wieder weg ist oder weißt du ob es ein besseres Jailbreak als Blackrain gibt?
Ich hoffe du kannst mir zu den Jailbreakfragen helfen,da ich nicht weiß ob ich einen machen soll, bevor Apple ein jailbreaksicheres Softawareupdate bereitstellt.
mfg Falke7