Frage zu Zoll- u.Einfuhrbestimmungen nach Dänemark

Hallo!

Da ich nicht weiß, ob ich hier richtig bin, bitte einfach in die richtige Abteilung verschieben. Konnte meine Frage nirgends einordnen. Danke!

Hat jemand brauchbare Links für mich, zu Ein- u. Ausfuhrbedingungen und Zollbestimmungen für einen geplanten Urlaub in Dänemark?
Einreise mit PKW, nur erwachsene Personen (18-19 J.), keine Haustiere.

Ich weiß nicht, ob noch was von Bedeutung wäre, bitte anfragen!

Danke für jede Hilfe!

LG Doreen

Hallo Doreen,

Die Zollbestimmungen Dänemarks dürften sich nicht wesentlich von denen der anderen EU-Länder unterscheiden.
Eventuell kann dir aber Jemand im Logistik-Brett mehr dazu sagen.

Gruß
Sticky

Infos gibts hier
Hi Doreen,

da solltest Du hier fündig werden:
http://www.zoll-d.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverke…
Allerdings wäre mir nicht bekannt das es Beschränkungen innerhalb der EU gibt.
Gruss Sebastian

Servus Doreen,

für Einfuhren aus der EU gibts per Definition keine Zölle mehr.

Wer aus der EU einreist, darf ohne Beschränkung alles mitführen, was er für den persönlichen Bedarf benötigt und auch dafür verwendet. Dieser Vorgang hat auch betreffend USt keinerlei Auswirkung.

Beschränkungen gibts bei alkoholhaltigen Getränken über 22 Vol%: Maximal 1,5l pro volljähriger Person innerhalb 24h für den persönlichen Bedarf. Und bei Tabak: Maximal 300 Zigaretten oder 400g Tabak pro volljähriger Person innerhalb 24h für den persönlichen Bedarf.

Bier z.B. darf für den persönlichen Bedarf ohne Beschränkung mitgenommen werden. Obwohl Tuborg, wenns aus dem Hahn läuft, schon was taugt.

Schöne Grüße

MM

Hallo und Danke an alle Drei!

Ich kann mit Euren Antworten gut was anfangen!
War mir garnicht dessen bewußt, daß ja jetzt alles ohne Grenze geht! Aber stimmt, innerhalb der EU ist alles gelockert worden. Der Link und der Tip mit Alkohol und Zigaretten wird meinem Sohn weiterhelfen.
(Er ist der Glückliche, der ein paar Tage Urlaub machen darf!)

Liebe Grüße
Doreen