Frage zum ADAC

Guten Tag,

ich bin am überlegen mir eine ADAC Mitgliedschaft zu machen. Habe dazu aber noch eine Frage.

Wenn ich die Plus Mitgliedschaft habe, bekomm ich dann im Ausland auch einen Mietwagen zur WEITERREISE oder nur zur direkten Heimreise?

Auf der HP vom ADAC hab ich nur folgendes gefunden:

Das ist passiert:

Ihr Fahrzeug ist aufgrund einer Panne - mindestens 50 km vom Wohnort entfernt - oder eines Unfalls ausgefallen und kann auch am folgenden Tag nicht mehr fahrbereit gemacht werden. Die Leistung erhalten sie auch, wenn Ihr Fahrzeug gestohlen wurde.

Das leisten wir für PlusMitglieder:

–kostenfreies ADACClubMobil (ADAC-eigener Mietwagen) für max. 7 Tage in Deutschland oder

–Übernahme von Mietwagenkosten im Ausland für die direkte Heimreise zum Wohnsitz bis zu 500 EUR oder

–Vermittlung eines Mietwagens für bis zu 7 Tage à 52 EUR

Heißt vermittlung das ich den Mietwagen bezahlen muss oder zahlt den der ADAC?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Holger

moin!

die antworten hast doch selbst schon zitiert! unter voraussetzung der eintrittsbedingungen:

–kostenfreies ADACClubMobil (ADAC-eigener Mietwagen) für max.
7 Tage in Deutschland oder

also: wenn in d, dann 7 tage clubmobil vom adac, ohne eigene kosten

–Übernahme von Mietwagenkosten im Ausland für die direkte
Heimreise zum Wohnsitz bis zu 500 EUR oder

bei rückreise vom ausland nach d übernimmt adac 500euro mietwagenkosten, alles darüber zahlst du (heißt dann aber auch, daß man unverzüglich nach hause fahren muß, ohne umwege, ohne urlaubspausen.

–Vermittlung eines Mietwagens für bis zu 7 Tage à 52 EUR

oder man bekommt über den adac einen mietwagen für max. 7 tage á 52euro je tag, macht 364euro. dann kann man eben auch noch ein bißchen in der gegend herumgondeln.

Heißt vermittlung das ich den Mietwagen bezahlen muss oder
zahlt den der ADAC?

antworten siehe oben

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

hoffe ich auch.

saludos, borito

ich bin am überlegen mir eine ADAC Mitgliedschaft zu machen.
Habe dazu aber noch eine Frage.

Vergleich das mal miot den Schutzbriefleistungen Deiner KFZ-Versicherung, die ist wahrscheinlich um einiges billiger und leistet das gleiche.

Hallo,

als Alternative zum ADAC sollte man auch einen Schutzbrief bei der eigenen Kfz-Versicherung in Betracht ziehen und vergleichen.

Gruß Woko

Da war das Nordlicht wieder schneller…
als das Kreuz des Südens :smile:

owT

Hab jetzt abschließend noch eine Frage: Wenn ich im Ausland eine Panne habe und die Reparatur angenommen 3 Tage dauert, kann ich den Mietwagen dann trotzdem 7 Tage behalten und bezahlt bekommen und auf der Heimfahrt dann mein Auto abholen? Oder werden dann nur die 3 Tage bezahlt?

Gruß