Hallo,
ich arbeite als Wurst u. Fleischverkäuferin in einem REWE Markt.
Mein Chef verlangt von mir, daß ich pro Monat privat für mich im Wert von ca. 100€ einkaufen soll. Ich habe keine Vergünstigungen beim Einkaufen (Rabatt o.Ä.) In meinem Arbeitsvertrag steht dazu nichts drin. Muß ich dem Folge Leisten oder ist das nur Abzocke und damit beitrag zum Umsatz / Gewinn ???
ich arbeite als Wurst u. Fleischverkäuferin in einem REWE
Markt.
Mein Chef verlangt von mir, daß ich pro Monat privat für mich
im Wert von ca. 100€ einkaufen soll. Ich habe keine
Vergünstigungen beim Einkaufen (Rabatt o.Ä.) In meinem
Arbeitsvertrag steht dazu nichts drin. Muß ich dem Folge
Leisten oder ist das nur Abzocke und damit beitrag zum Umsatz
/ Gewinn ???
Ist nur Abzocke. Und überhaupt: wer braucht schon Wurst und Fleisch für 100 Euro im Monat?
Was ist denn das für ein Spruch? Ansonsten: Ich kaufe Fleisch
und Wurst für rd. 250 € im Monat. Schuldigung.
Aber Christian… Sicher, Qualität hat ihren Preis. Du vergißt aber, daß nicht jeder ein Gourmet bzw. in der Lage ist, 250 € für Fleisch & Co. auszugeben. Schließlich ist nicht jeder hier ein DINC.
ich arbeite als Wurst u. Fleischverkäuferin in einem REWE
Markt.
Das ist nichts Schlimmes.
Allerdings: den Teufel würde ich tun, mir von meinem Chef vorschreiben zu lassen, was und wo ich einzukaufen habe. Ich kenne zwar die REWE-Struktur nicht, aber es riecht schwerst nach Abzocke. Wenn ihm die Umsatzsteigerung so am Herzen liegt, soll er doch selbst dort einkaufen. *fg*
Dein Chef kann dies nicht verlangen, da er keinerlei Berechtigung hat dieses Vorgehen von Dir einzufordern.
Du kannst Deine Lebensmittel da einkaufen, wo Du es für richtig hälst. Sollte er weiterhin darauf bestehen lasse ihn ein Schriftstück, das Du aufsetzt, unterschreiben, wo er Dich dazu auffordert dort einzukaufen. Wenn er so dumm ist, dieses zu unterschreiben, halte es ihn vor die Nase und sage ihm, das er Dich diesbezüglich in Ruhe lassen soll, ansonsten würdest Du ihn wegen Nötigung rechtlich verfolgen lassen. Was Du so oder so machen könntest, aber leider mußt Du diese Behauptung auch beweisen können.
Gruß
Rolf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
DINK
…
oh göttin der jagd,
DINK heist normalerweise
Double Income, No Kids
ob es sich hier bei unserem fleißigen fleischesser um einen
Double Income Nasty Cannibal
handelt ??
u.t.
rein rechtlich eine klare Sache, ist so nicht drin. Rein emotional würde ich die Sache anders sehen. Wenn du dich weigerst stehst du auf der Abschussliste ganz oben, und ob dir das etwas nützt? Ganz abgesehen davon habt ihr beide etwas davon, denn der Umsatz bzw. Gewinn sichert dein Einkommen (fällt ja nicht vom Himmel, sondern muss schließlcih vom Unternehmen verdient werden) und deinen Arbeitsplatz.
Und da nun einmal jeder Lebensmittel braucht, ist es doch vielleicht nicht ganz unverständlich, wenn Cheffe es gerne sieht, dass die eigenen Mitarbeiter diese dann wenigstens zu einem gewissen Teil auch im eigenen Laden kaufen. Nutze doch einfach die eigenen Sonderangeboten und Friede ist und beiden ist geholfen. Oder kannst du dich mit deinem eigenen Arbeitsplatz so wenig identifizieren? Dann würde ich mir lieber einen anderen Job suchen.
Gruß vom Wiz, der gerne mal Lebens- statt Rechtsrat gibt
Ist nur Abzocke. Und überhaupt: wer braucht schon Wurst und
Fleisch für 100 Euro im Monat?
Was ist denn das für ein Spruch? Ansonsten: Ich kaufe Fleisch
und Wurst für rd. 250 € im Monat. Schuldigung.
Hast Du eine Großfamilie oder ernährst Du Dich 100%-ig von Fleisch? Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass berufstätige Menschen das Mittagessen mantags bis freitags nicht zu Hause einnehmen und daher wundere ich mich über Personen, die so viel Wurst und Fleisch kaufen.
auf die Gefahr hin, daß wir unverzüglich in Richtung ‚Ess- und Trinkkultur‘ gescheucht werden…
und daher wundere ich mich über
Personen, die so viel Wurst und Fleisch kaufen.
Hier muß ich eine Lanze für die Schleckermäuler brechen… Anders ausgedrückt: Qualität geht vor Quantität. Geh mal in ein Feinkostgeschäft, in das Schlemmerparadies im KaDeWe oder in einen Laden mit italienischen/spanischen/was-weiss-ich Spezialitäten und ordere luftgetrockneten Schinken, Salami, Coppa & Co. Ebenso sieht es aus, wenn Du Fleisch im Bio-Laden bzw. schlicht in guter Qualität kaufst. Da ist man ganz schnell was los (kohletechnisch gesehen).
auf die Gefahr hin, daß wir unverzüglich in Richtung ‚Ess- und
Trinkkultur‘ gescheucht werden…
und daher wundere ich mich über
Personen, die so viel Wurst und Fleisch kaufen.
Hier muß ich eine Lanze für die Schleckermäuler brechen…
Anders ausgedrückt: Qualität geht vor Quantität. Geh mal in
ein Feinkostgeschäft, in das Schlemmerparadies im KaDeWe oder
in einen Laden mit italienischen/spanischen/was-weiss-ich
Spezialitäten und ordere luftgetrockneten Schinken, Salami,
Coppa & Co. Ebenso sieht es aus, wenn Du Fleisch im Bio-Laden
bzw. schlicht in guter Qualität kaufst. Da ist man ganz
schnell was los (kohletechnisch gesehen).
Das ist mir klar. Im Ursprungsposting ging es aber darum, in einem *REWE-Markt* jeden Monat 100 Euro für Wurst und Fleisch auszugeben. Und das ist ja wohl wirklich kein Feinkostgeschäft.