Habe gestern die Anzeige für den Beamboy gelesen und finde das Angebot echt interessant und überlege mir das Ding zum Testen zu bestellen.
Der Beamboy kann Daten direkt vom PC auf den TV übertragen (dank Funk kann der PC auch in einem anderen Raum als der P sein)
Die Homepage ist auf jeden Fall äußerst informativ und bietet sehr viele Informationen zu technischen Details und Vertragsbedingungen.
Den Eintrag auf chip.de kenn ich…aber meine Nachforschungen haben ergeben dass die aktuelle Version des Beamboy mit der alten Version (die glaub ich nie gestartet wurde)nix mehr gemein hat.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe das Angebot auch schon gesehen und finde, dass es echt interessant klingt. Testen könnte man es ja mal für 14 Tage…vorher werd ich mir aber noch genau die AGB durchlesen…man weiß ja nie.
Der Beamboy kann Daten direkt vom PC auf den TV übertragen
(dank Funk kann der PC auch in einem anderen Raum als der P
sein)
Die Homepage ist auf jeden Fall äußerst informativ und bietet
sehr viele Informationen zu technischen Details und
Vertragsbedingungen.
Ich kenne so eine Lösung nur von denen http://www.wisair.com/ und
kann eigentlich nur abraten. WLAN geht in der näheren und weiteren
Umgebung nicht mehr wenn das Ding läuft, deine Nachbarn werden dich
lieben.
Über die undurchschaubaren Testergebnisse stand schon was im Chip
Artikel.
Ich hab den Beamboy heute bekommen…ich bin begeistert.
Übrigens arbeitet der Beamboy nicht mit WLan…es wird somit niemand gestört. -die geräte sind recht unterschiedlich.
Ich find den beamboy toll…und zu chip: Der Artikel ist total veraltet…sprich: Hersteller ist nicht mehr derselbe, das Design hat sich verändert das Medienpaket ist nimmer dabei…alle von chip kritisierten Punkte wurden ausgemerzt. Eigentlich ist nur der Name geblieben.
Hallo,
Filme, Dias etc. auf einen TV-Monitor zu bringen schafft auch eine externe Multimediafestplatte. Bei der dann kein PC mit 250Watt Leistungsaufnahme vor sich hin dröhnt. Und die kann man auch mal zur Oma mitnehmen für die letzten Urlaubsbilder.
Internet macht bei einer Auflösung von 768 x 576 nicht wirklich Spaß (wobei die bei einem Röhrengerät ohnehin nicht scharf genug abgebildet werden, um eine Schrift lesen zu können und bei jedem Flachbildschirm ist es wegen der Skalierung des PAL-Signals zumindest fraglich).
Überhaupt: Bildschärfe ist sowieso was anderes, bei der Auflösung fängt jeder Flachbildschirm an zu lachen.
‚4 Channels gewähren eine abhörsichere Übertragung.‘ ist natürlich kompletter Unsinn. Genausogut wäre dann jede Plakatwand abhörsicher, solange keiner hinschaut.
PC-Spiele funktionieren mit dem Ding natürlich überhaupt nicht, dazu ist es aber ja auch nicht gedacht.
Man kann übrigens alternativ ein ganz normales Video-Funksystem verwenden, das man an den Ausgang der Grafikkarte hängt. Das kostet nur einen Bruchteil vom Beamboy, ist aber zu jedem Programm kompatibel, man könnte (geeignete Eingabegeräte vorausgesetzt) sogar PC-Spiele übertragen, dafür ist hier sehr viel mehr Handarbeit angesagt.
Also die Bildquallität ist hervorragend. Hab selber einen LCD-TV und die Qualität des Bildes ist wie am PC.
Außerdem kann Wlan nicht gestört werden. Leider nur umgekehrt und in diesem Fall kann man dann Channel umschalten (unten an den Geräten) und die Frequenzen kommen sich nicht mehr in die Quere.
Also die Bildquallität ist hervorragend. Hab selber einen
LCD-TV und die Qualität des Bildes ist wie am PC.
Dann solltest Du dringend mal zum Augenarzt.
Oder endlich den Röhrenmonitor am PC entsorgen.
Außerdem kann Wlan nicht gestört werden.
Ach? Und warum nicht? Weißt Du eigentlich, wo man das sehen könnte?
Leider nur umgekehrt
und in diesem Fall kann man dann Channel umschalten (unten an
den Geräten) und die Frequenzen kommen sich nicht mehr in die
Quere.
…bis der Nachbar auch seinen Laptop einschaltet.
Ganz so einfach ist es nun doch nicht.
Gruß
loderunner