Frage zum Bloggen

Hallo an alle Experten,
ich möchte in meinem Blog ( blogspot )manchmal laengere, von mir verfasste Texte erklaerend zu Fotos einstellen. Diese sollen aber das Gesamtbild des Blogs nicht stören und nur für İnteressierte als Link angegeben werden.
Nun existiert der Text aber nur in meinem Textverarbeitungsprogramm und sonst nirgendwo im Netzt, sodass es auch keine URL dafür gibt.
Weiss jemand wie ich das machen kann?
Vielen Dank schonmal,
Any

Hallo,

hast du dich schon bei blogspot angemeldet? Dort gibt es hilfreiche Tips direkt nach der Anmeldung. Ich persönlich bevorzuge allerdings Wordpress. Hat mehr Optionen.

Lg,

Sanja

Hallo Any,

ich bin leider kein Experte für Blogspot, betreibe aber zwei Blogs bei Over-Blog.com. Dort gibt es neben der normalen Artikeln die Möglichkeit, Seiten anzulegen, die Hintergrundinformation enthalten und auf die verwiesen werden kann. Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch bei Blogspot der Fall ist?

Alternativ gibt es vielleicht die Möglichkeit, Dateien bereitzustellen? Ein Workeround könnte darin bestehen, dass du deine Informationen als Datei ulploadest und dann auf diese Datei verlinkst. In dem Fall empfiehlt es sich, die Word-Datei (oder was auch immer für ein Textverarbeitungsprogramm du benutzst) in eine PDF-Datei umzuwandeln. Mit OpenOffice geht das per Knopfdruck, ansonsten gibt es kostenlose Umwandlungsprogramme im Netz (z.B. FreePDF XP).

Sollte Blogspot keine Dateiuploads ermöglichen, bliebe noch die Möglichkeit, die Datei wo ganz anders zu hosten. Es gibt eine Menge von Websites, die das anbieten (suche in Google: File hosting oder File sharing). Konto einrichten, Datei hochladen, und dann bekommst du eine URL für deine Datei, auf die du verweisen kannst.

Mehr kann ich mangels Kenntnisse spezifisch für Blogspot nicht sagen. Ich hoffe, es hilft trotzdem.

Schöne Grüße
Jiphoune

Da bin ich leider Überfragt google doch mal nach dein Problem. Gruß