Hallo!Meine Frage dreht sich um den Chromecast Stick!Und zwar kann man mit dem doch auch die Einstellung wählen „Gesammten Bildschirm übertragen (experimentel)“
Wenn ich dieses auswähle und dann noch in den Optionen bei „Qualität der Übertragung“ (Sehr hoch 720p hohe Bitrate,Hoch 720 P,Standart 480P) den Wert Standart 480 Pixel auswähle, bringt das immer noch nichts!Der Ton läuft und das Bild läuft dem Ton hinterher oder bleibt stecken und geht weiter oder bleibt irgendwann ganz stehen! (während der Ton weiter läuft!)Wie kann ich diese Situation verbessern!Wenn ich mit dem Chromecast Stick Apps benutze und Serien über zb Maxdome anschaue dann bleibt nichts hängen! Nur wenn ich den Bildschirm meines PCs übertrage!Ich habe schon mal was gehört das man irgend wie selber die pixel zahl selbst noch mehr als 480 pixel reduzieren kann in dem man das selber einträgt aber wie das geht weiss ich nicht! Und das zweite was ich gehört habe ist, Man kann irgendwas am Modem einstellen das das auf einer anderen Frequenz funkt die weniger benutzt wird! Also von weniger Geräten so das der Stick die Frequenz für sich selber hat.Aber auch das weiss ich nicht wie das geht.)Kann mir also bitte jemand weiter helfen?
Mit freundlichen Grüssen
Mainstream
Hi,
strukturiere deinen Text bitte neu.
Mache Absätze, denn so ist es schwer Deinen Text zu lesen.
Gruß
Fronk
OK!
Würde ich machen! Aber ich finde nicht die schaltfläche die „bearbeiten“ heisst!
Wie lösche oder ändere ich denn diesen Tesxt den ich jetzt schon geschrieben habe wieder?
Vielen Dank für die Antwort!
Hallo!
Also mir wurde geschrieben das ich den Artikel besser strukturieren soll.
Aber ich finde keinen Button wo bearbeiten steht! Wie mache ich das denn?
Aber :
Warum ich schreibe!
Also ich habe zumindest auf eins eine gute Lösung gefunden!
Ich lese immer:
Wenn man Videos vom PC abspielt über den Stick auf den Fernseher dann
ruckelt es oder das Bild kommt dem Ton nicht hinterher!
Zumindest für das Abspielen von euren Videos die ihr auf eurem PC also auf einer Festplatte des PCs gespeichert habt habe ich eine Lösung!
Also zum streamen benutzt man ja den Chromebrowser mit der CASTschaltfläche.
Dann hat man immer auf ganzen Bildschrim übertragen oder fenster übertragen geklickt!
Ich habe jetzt eine App gefunden mit der ich die Videos die sich auf einer der Festplatten meines PCs befinden (auch auf externen) ruckelfrei und ohne hängen auf dem Fernseher über den Chromecaststick abspielen kann!
Auch der Ton hängt nicht dem Bild hinterher und auch das Bild hängt nicht mehr dem Ton hinterher! Es läuft einwandfrei ohne zu ruckeln und zu stocken!
Und zwar:
Ich benutze ja sowieso den Chromecastbrowser weil der die CASTschaltfläche hat!
Der Chromebrowser hat ja auch den ChromeApp Launcher. Wo ihr die ganzen Apps findet die ihr im Google Appstore installieren könnt auf eurem PC.
Dort habe ich die App mit dem Namen: Videostream gefunden
Das Zeichen sieht so aus: gelber Kreis mit Weisem Pfeil nach rechts.
Ahhh grade habe ich auch die Internetseite mit der App gedunden. Das ist diese hier:
http://getvideostream.com/
Wenn ihr die installiert habt , klickt ihr drauf und dann öfnet sich die seite von getVideostream
dort klickt ihr auf „choose a video“
dann klickt ihr euch zu der stelle auf eurem PC wo das video gespeichert ist und klickt es an.
Die App lädt dann den Film. Im Hintergrund seht ihr ein Bild aus dem Film.
Als nächstes taucht der hinweis rechts oben auf:
Wähle deinen Chromecast oder select your chromecast.
Dann klickt ihr euren Chromecaststick an und Ihr schaltet natürlich auf den HDMI Anschluss an derm Der stick angeschlossen ist.
Schon lädt das Video auf dem Fernseher!
Das dauert im normalfall keine 5 Sekunden!
Und schon läuft eurer Film der sich auf der Festplatte des PCs befindet auf eurem Fernseher!
Ton und Bild RUCKELFREI!
Viel Spass
Mainstream