Ich weiss, das man an allen VISA-Automaten mit der VISA-Card
der DKB kostenlos Geld abheben kann.
Nehmen wir folgenden Fall an:
Ich habe auf meinem DKB-Girokonto 300 Euro Guthaben
und auf meiner DKB VISA Card 100 Euro Guthaben.
Jetzt hebe ich am Geldautomaten mit der VISA-Card 200 Euro ab.
Werden für die 100 Euro, die nicht auf dem VISA-Konto waren,
von VISA Zinsen bis zum Ausgleich verlangt ?
Oder wird das VISA Konto durch das Guthaben des
DKB-Girokontos sofort wieder ausgeglichen ?
Ich weiss ja, dass die Leute die nach den letzten 0,0001% mehr suchen immer alles geschenkt wollen, aber vielleicht wären die 9ct pro Minute eine gute Investition:
die Kosten der Hotline oder der Zeitaufwand
sind nicht das Problem.
Ich habs schon erlebt, das mir Hotlines
(Internet-Provider, Handy-Provider, Bank)
falsche Informationen gegeben haben, die dann in
der Realität ganz anders aussahen. Absicht unterstelle
ich da nicht mal, kann auch Unwissenheit oder falsche
Infos von höherer Stelle sein…
Deshalb möchte die Information gern von einem Endkunden
der das schonmal erlebt hat.
Nach einer Stunde (!!!) war die Antwort da
die ich euch nicht vorenthalten will:
Der Abrechnungszeitraum gilt immer vom 22. bis zum nächsten 22. (bzw. nächstfolgenden Werktag) eines jeden Monats. Nach dem Abrechnungsstichtag steht Ihnen wieder das eingeräumte Kreditkartenlimit vollständig zur Verfügung. Auf der DKB-VISA-Card zahlen Sie für die Inanspruchnahme des Limits keine Zinsen. Am Abbuchungsstichtag muss allerdings auf dem Girokonto genügend Guthaben bzw. eine freie Kreditlinie vorhanden sein, da sonst eine nicht genehmigte Überziehung vorliegt, die Mahnschreiben und Gebühren verursacht.
Generell werden alle Verfügungen, die Sie mit Ihrer DKB-VISA-Card tätigen Ihrem DKB-VISA-Card-Konto belastet. Im Rahmen Ihres monatlichen Kreditkartenlimits können Sie Verfügungen mit der DKB-VISA-Card durchführen. Haben Sie ein Guthaben auf dem DKB-VISA-Card-Guthaben-Konto wird erst das Guthaben verrechnet und dann steht Ihnen noch das Kreditkartenlimit zur Verfügung.
ich habe das Konto und bin damit sehr sehr zufrieden. Hab nie Geld auf der Visa-Karte sondern nur auf dem Giro-Konto.
ich ziehe Geld mit der Visa-Karte und irgendwann wird das dann von meinem Girokonto abgebucht.
Dafür wurden mir bisher keine Gebühren berechnet.
verstehe ich das richtig, dass ich zwischen 22. und 22. des Folgemonats mein gesamtes Guthaben vom Visa-Card-Konto abheben dürfte plus das individuelle Kreditkartenlimit? Oder muss das Limit durch Guthaben auf dem Girokonto gedeckt sein?
Ist mir nicht ganz klar geworden durch die DKB-Mail.