Also frage an euch ich habe am 23.12 meine Regel bekommen mein Frauenärzten hat gesagt das man zwei Wochen nach Anfang der Regel seine fruchtbaren Tage hat und ich sollte mal ein paar Monate drauf achten wann mein Eisprung ist das kann man an dem Schleim erkennen und das ist vor 1-2 Tagen gewesen macht es Sinn wenn man heute mit einander geschlafen hat das man schwanger wird oder ehe nicht ?
Freue mich über jede vernünftige Antwort von euch und bedanke mich jetzt schon mal
und das ist vor 1-2 Tagen gewesen macht es
Sinn wenn man heute mit einander geschlafen hat das man
schwanger wird oder ehe nicht ?
Freue mich über jede vernünftige Antwort von euch und bedanke
mich jetzt schon mal
Ja wie du bereits weißt ist das gar nicht so einfach schwanger zu werden, es sei denn man will nicht schwanger werden dann klappt das schwuppdiwupp… kleiner Scherz am Rande 
Ich bin nach der Basaltemperatur vorgegangen um meine fruchtbaren Tage zu bestimmen , heißt: Du misst am besten morgens wenn du noch im Bett liegst möglichst zur gleichen Zeit deine Körpertemperatur, und schreibst dir das auf, schön mit Datum und so. An deinen fruchtbaren Tagen wird deine Temperatur leicht erhöht sein. Als ich das angefangen habe bin ich zwei Monate später schon schwanger gewesen 
Viel Glück (und Spass)!
LG
Klar kannst du schwanger werden/geworden sein…
Abder die Wahrscheinlichkeit ist ja generell verschwindend gering (laut Statistik, Lotto 6er ist wahrscheinlicher).
Viel Glück.
P.S:es empfiehlt sich seinen Zyklus zu kennen, sprich einmal die Dauer und auch der Zervixschleim ist aussagekräftig.
Dann kann man sich ausrechnen wann ca. die Fruchtbaren Tage sind und an denen dann so viel GV machen wie möglich.
Je mehr GV desto höher die Chance schwanger zu werden.
Bei 1x Sex um die fruchtbaren Tage herum ist die Chance dementsprechend niedrig.
Hallo,
die Schleimbeobachtung ist nie so genau, wie die Messung der Basaltemperatur, aber sie gibt schon vor dem Eisprung Hinweise (das kann die Basaltemperatur nicht). Trotzdem: einen Tag danach würde ich noch alles für möglich halten. Zwei Tage danach würde ich auch lieber noch Präser benutzen, wenn ich nicht schwanger werden möchte.
Versuchs mal, die Schleimbeobachtung mit Basaltemperaturmessung zu kombinieren, dann hast Du einen ungefähren Vor-Eisprung-Anzeiger (wichtig, da Spermien sich im weibl. Körper ein paar Tage halten) und einen recht klaren Anzeiger für den Eisprung.
Basaltemp. messen ist anfangs etwas lästig, aber wenn man es erstmal gewöhnt ist, kein Problem. Und es gibt mehr Aufschluss, z.B. auch darüber, ob man schwanger ist (dann bleibt die Temperatur nach dem Eisprung mehr als die üblichen ca. 2 Wochen hoch - ich habe so meine erste und gewollte Schwangerschaft bemerkt).
Gruß, Paran