Hallo,
ich bin gerade an einem Punkt in meinem Leben angekommen, an dem ich festgestellt habe, dass mich mein momentaner Beruf und die Branche in der ich arbeite nicht ausfüllt. Ich habe für mich festgestellt, dass ich lieber mit Menschen arbeiten möchte und das geht mir momentan in meinem Bürojob abhanden. Ich war schon immer sehr an Psychologie interessiert und helfe gerne anderen Menschen. Ich habe nun zu dem Thema Psychologie ein paar Fragen und ich hoffe jemand kann und möchte sie beantworten. Das würde mich sehr freuen:
- Kann man per Fernstudium ein vollwertig staatlich anerkannten Studiuenabschluß in Psychologie machen?
- Kann man irgendwo irgendwie mal in so ein Studium reinschnuppern oder generell Fragen zur Psychologie stellen? Mein Problem ist, dass ich wenig Zeit habe. Von daher wäre ich an einer Emailfreundschaft interessiert, worüber man sich austauschen könnte.
- Ich würde gerne, falls möglich, meinen Beruf, bzw. meine Berufserfahrung mit Psychologie koppeln, also sprich, eine Art Arbeitspsychologie, indem man Mitarbeiter coacht und/oder bei Burn-Out-Syndrom/Mobbing usw. zu helfen. Hat da jemand Erfahrung?
- Was muss man für 3. tun/lernen/studieren um so einen Berufsstand ausüben zu dürfen?
Ich habe noch viele viele Fragen mehr aber ich denke das reicht erstmal. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß und Servus