Frage zum Film Fahrenheit 451 mit Oskar Werner und Julie Christie

In einer der Filmszenen liest Montag den Frauen aus einem Buch vor.
Aus welchem Buch liest er vor und von wem wurde es geschrieben?
Kennt jemand diese Textstelle?

Servus,

es geht um das Gedicht „Dover Beach“ von Matthew Arnold.

Schöne Grüße

MM

Hallo,
aber im Film ließt er irgendwie etwas anderes vor, als im Gedicht Dover Beach steht.
Er ließt da was von einer unheilbar kranken Frau vor, die er glaube ich, die Treppe hochträgt … und zum Schluss nennt er sie … „…meine Blume“?
Gruß

Das kann sein - ich habe das Buch im Regal stehen, nicht den Film.