Frage zum Gdb weiß da nicht weiter

Ich hatte zwei Herzinfakte.Ein 1996,ein 2009 habe da Stands bekommen.Dann bekam ich die Halswirbelsäule versteift von C4 bis c7(2011) außerdem bin ich seid 2010 in Behandlung wegen Depressionen.Ich habe einen Dgb von 40.
Aber in der Straßenbaufirma,keine Chance da weiter zumachen.Mit 52 auch zu alt für umschulung.Denke laufend an Selbsmord.Für was noch Penner?Ich der ganze Leben gespart hat für später.Nie Urlaub.Vier Kinder die alle Arbeiten?Wozu dieses scheiß Leben um Aldi und Co reich zu machen!Bitte wer einen Rat hat bitte melden!Vielen Dank auch!

Hallo,
zunächst einmal tut mir Ihr Gesundheitszustand Leid, aber ich möchte Sie bitten auf keinen Fall zu resignieren.
Sie müssen jetzt Stärke zeigen und die „Herausforderung“ annehmen.Ich Ihnen als erstes raten, einen „Änderungsantrag“ zu stellen. Falls Sie kein Antragsformular haben, kann ich Ihnen gerne eins schicken. Ein GdB von 40 scheint mir nach Ihrer Schilderung zu wenig.
Haben Sie schon einmal daran gedacht, einen Atrag auf EU Rente (Erwerbsunfähigkeitsrente) zu stellen? Sprechen Sie auch das mit Ihren behandelnden Ärzten ab.
Eine Umschulung oder Weiterbildungsmaßnahme kommt trotzdem in Frage, falls die Möglichkeit besteht, einen Arbeitsplatz zu bekommen, an dem diese Kenntnisse benötigt würden. z.B. ein Schein für Gabelstapler zu fahren, wenn Sie sich auf eine entsprechende Stelle beworben haben… Sprechen Sie das mit der Argentur für Arbeit ab. Aber den Rentenantrag scheint mir naheliegender. Aber das müssen Sie klären.
Ich helfe Ihnen gerne weiter. Wenn Sie weitere Details brauchen, mailen Sie!

Mein Bruder ist auc 54 und Harz4 Empfänger.
Ich weiss von daher, dass es schwer ist, wieder Arbeit zu bekommen, aber nicht aussichtslos!
Lassen Sie sich helfen,sprechen Sie mit Menschen denen Sie vetrauen. Kommunikation ist alles.
Ich selbst habe eine GdB von 80. Mir geht es von daher Gesundheitlich auch nicht gut, finde aber, und das ist meine ganz persönliche Erfahrung, stets Kraft im Glauben
und meiner Gemeinde.

Also, halten Sie durch. Alles Gute.
Melden Sie sich umgehend, wenn Sie weitere Infos
brauchen.

mit freundlichen Grüßen

Uwe Hermanns