Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig und kann meine Fragen stellen.
Muss vorallem aber auch mal meinen Frust über den Ärger und meine eigene Dummheit loswerden.
Wir haben genau vor 7 Tagen einen gebrauchten Kombi gekauft.Muss dazu sagen das es unser erster Autokauf war und wir wohl dadurch ein wenig naiv an die Sache ran gegangen sind.
Nun wir haben den Wagen gekauft,schien alles in Ordnung zusein (was ich als Laie so sagen kann),das Auto hat noch TÜV bis 11/2011 und der Händler gab uns das Wort,das der Wagen in Top Zustand ist.
Wir haben ihn dann für 750euro gekauft.
Uns war schon klar,das wir ein gebrauchtes altes Auto gekauft haben und das da sicher das eine oder andere gemacht werden muss.
Aber wie wir gestern in einer Werkstatt mit großen SChrecken erfahren muste,ist mehr als nur ein bischen an dem Wagen nich in ORdnung.
Kann euch nich sagen was alles kaputt ist,aber ich kann euch sagen,das er uns dringlichst von einer weiter fahrt abgeraten hat,den das könnte schlimme Folgen haben.
WIr haben ihn natürlich stehen lassen,wir fahren immerhin mit 2 kinder im Auto.
Ich weiß das hier keine Rechtsfragen besprochen werden dürfen aber dennoch hat vlt einer ne MEinung dazu,ob der Händler den Wagen zurück nehmen müste oder aber reparieren.???
Indem vorgedruckten Kaufvertrag steht etwas von „Unter Außschluß der Gewährleistung“ zudem schriebb er dann noch mit dazu,das es ein Export und Bastlerfahrzeug ist.
Wir sind sowas von drauf reingefallen,er hat unser nicht Wissen und Naivität voll ausgenutz.
Nun sitzen wir da,GEld weg,Auto kaputt und in den Urlaub kommen wir demnächst auch nich.
Ich danke euch fürs zuhören und evt für ein paar Meinungen oder Tipps wie wir evt vorgehen könnten oder auch nicht.
lg
Hallo Josily,
ich hoffe ich bin hier richtig und kann meine Fragen stellen.
Muss vorallem aber auch mal meinen Frust über den Ärger und
meine eigene Dummheit loswerden.
Wir haben genau vor 7 Tagen einen gebrauchten Kombi
gekauft.Muss dazu sagen das es unser erster Autokauf war und
wir wohl dadurch ein wenig naiv an die Sache ran gegangen
sind.
…
Wir haben ihn dann für 750euro gekauft.
Uns war schon klar,das wir ein gebrauchtes altes Auto gekauft
haben und das da sicher das eine oder andere gemacht werden
muss.
Was soll ich dazu noch sagen?
Keine Ahnung - kein Konzept aber einfach mal ein Auto für einen Preis gekauft, der knapp über dem Kilopreis beim Schrotthändler liegt. Dazu noch einen Eimer der keine frische TÜV Prüfung hat und das ganze bei einem Fähnchenhändler an der Ecke. Also erhlich - schlimmer gehts nimmer. Wie kann man nur so … sein??? Kennst Du niemand der Dich hätte begleiten können und der ein bisschen Ahnung von Autos hat?
Kann euch nich sagen was alles kaputt ist,aber ich kann euch
sagen,das er uns dringlichst von einer weiter fahrt abgeraten
hat,den das könnte schlimme Folgen haben.
Das wäre jetzt ganz interessant gewesen, was es den sein soll!
abgefahren Reifen? Würde das Teil auch sofort abstelle, aber mit 100 Euro für gebrauchtes Material geht da gleich wieder was.
WIr haben ihn natürlich stehen lassen,wir fahren immerhin mit
2 kinder im Auto.
Wieso kaufst Du dann kein gescheites Auto, wenn Du wegen Deiner 2 Kinder auf sicherheit achten willst?
Kopfschüttel
Ich weiß das hier keine Rechtsfragen besprochen werden dürfen
aber dennoch hat vlt einer ne MEinung dazu,ob der Händler den
Wagen zurück nehmen müste oder aber reparieren.???
Indem vorgedruckten Kaufvertrag steht etwas von „Unter
Außschluß der Gewährleistung“ zudem schriebb er dann noch mit
dazu,das es ein Export und Bastlerfahrzeug ist.
Wir sind sowas von drauf reingefallen,er hat unser nicht
Wissen und Naivität voll ausgenutz.
Dem würd ich voll zustimmen. Wieso kauft man auch so ne Schrottkiste???
Nun sitzen wir da,GEld weg,Auto kaputt und in den Urlaub
kommen wir demnächst auch nich.
Ich danke euch fürs zuhören und evt für ein paar Meinungen
oder Tipps wie wir evt vorgehen könnten oder auch nicht.
Schreib Die 750 Euro ab, lass das Teil verschrotten und kauf was gescheites. Und wenn Du keine 3.000,- Euro auf der Hand hast, dann lass das „Abenteuer Auto“ einfach sein.
222kpl
Hi
Ich fahre auch ein Alltagsauto , das höchstens 2000 Euro kosten darf , ich fahre einfach zu viele Kilometer , da rechnet sich ein neuer Wagen mal Fakt überhaupt nicht ( September 2008 - Heute 190.000 km )
der Unterschied ist , das ich mich unter das Auto lege und mich mit Auto’s auskenne , ich sehe wenn der mehr Löcher als Bodenblech hat , ich sehe wenn mir einer einen Unfallwagen andrehen will , und bei einer Probefahrt merke ich ob Lenklager oder Bremsen hin sind .
und wenn es Kleinigkeiten sind , wie kaputter Auspuff , defekte Beleuchtung , poröse Kühlerschläuche usw , rechne ich im Kopf was mich der Kram kostet und wie lange ICH brauche um das einzubauen .
Oder wenn da etwas klackert , Rasselt , rappelt , was ich nicht zuordnen kann , dann gehe ich auf google suche , meistens gibt es den Fehler schon , das bewahrte mich mal davor einen Nissan mit Nockenwellenlagerschaden zu kaufen.
Wenn sie das nicht können , dann nehmen Sie einen Bekannten der KFZ Mechaniker ist , mit zum prüfen , oder fahren Sie das Fahrzeug bei der Probefahrt zum Dekra Check , die 30,- Euro für die Überprüfung lohnen sich auf jeden Fall .
Das sie in ein 750,- Euro Auto einsteigen können und losfahren können , das gibt es wohl maximal bei 10% der angebotenen Wagen in der Preisklasse.
In diesem Falle müsste man mal den Kostenvoranschlag sehen , ob man den Wagen mit Ersatzteile vom Schrotty instandsetzen kann , oder besser im Ebay für den best erzielbaren Preis vertickert.
gruss
Toni