Frage zum Image von Fernstudienabschlüssen

Hallo zusammen !

Weil etwas weiter unten ja so rege über ein Fernstudium gepostet wurde und ich mir das auch mal überlegt hatte, wollte nich nun einmal fragen, wie es um das „Image“ dieser Ferun-Uni’s und deren Abschlüsse bestellt ist.

Momentan studiere ich noch BWL, hatte aber gesehen, dass man in Hagen den Bachelor und Master in Rechtswissenschaften belegen kann. Da dieser Studiengang ca. zur Hälfte aus BWL Inhalten besteht, die ich mir jedoch alle anrechnen lassen könnte, müsste ich praktisch nur noch die Hälfte (eben die Rechtssachen) machen.

Daher nun meine Frage: Kann jemand etwas über die „Anerkennung“ oder das Renomee dieser Abschlüsse sagen ? Wie sieht die Wirtschaft so ein Fernstudium - hat da jemand schon (eigene) Erfahrungen mit gemacht oder gesammelt ?

Vielen Dank an alle !

Gruß
TraderS

Hallo,

insbesondere die FernUni Hagen hat einen sehr guten Ruf - entsprechend anspruchsvoll und zeitintensiv ist aber auch das Studium dort.

Arbeitgebert schätzen bei Fernstudium-Absolventen besonders, dass sie sich neben dem Beruf erfolgreich weitergebildet haben und damit zeigen konnten, dass sie sehr selbstständig arbeiten und sich auch motivieren können.

Viele Grüße
Markus
http://www.fernstudium-infos.de/