Frage zum iPhone 3G

Hallo liebe www-Gemeinde,

ich würde mir gerne ein iPhone 3G zulegen. Da das Ding nicht gerade billig ist, würde ich es gerne bei dem größten Auktionshaus der Welt (e**y) kaufen.

Dort gibt es viele Angebote mit dem Titel „unlocked“ und „jailbreaked“.

Was bedeutet das???

„Unlocked“ heißt glaube ich, dass man das Gerät mit jeder SIM-Karte (z.B. o2) betreiben kann. Sind dann alle funktionen des iPhones nutzbar?

„Jailbreaked“ ist glaube ich, wenn weitere Funktionen freigeschaltet werden. Oder?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man das iPhone nicht über iTunes updaten kann (Firmware) wenn etwas verändert wurde. Was hat es damit auf sich?

Ihr seht- ich habe keinen Plan :smile:

Ich hoffe, ihr könnt Licht ins dunkle bringen.

Schon mal DANKE!

LG Robin

Hi

ich würde mir gerne ein iPhone 3G zulegen.

Verstehe mich bitte jetzt nicht falsch, aber wenn ich mir Dein Posting durchlese dann frage ich mich, warum willst Du Dir ausgerechnet ein iPhone zulegen?

Gruß
Edith

Hallo liebe www-Gemeinde,

ich würde mir gerne ein iPhone 3G zulegen. Da das Ding nicht
gerade billig ist, würde ich es gerne bei dem größten
Auktionshaus der Welt (e**y) kaufen.

Schlechte Idee.

Dort gibt es viele Angebote mit dem Titel „unlocked“ und
„jailbreaked“.
Was bedeutet das???

hast Du diese begriffe schonmal in google eingegeben?! nein?! Dann bitte tue das mal!

„Unlocked“ heißt glaube ich, dass man das Gerät mit jeder
SIM-Karte (z.B. o2) betreiben kann. Sind dann alle funktionen
des iPhones nutzbar?

Grundsätzlich erstmal, ja.

„Jailbreaked“ ist glaube ich, wenn weitere Funktionen
freigeschaltet werden. Oder?

So in etwa.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man das iPhone nicht über
iTunes updaten kann (Firmware) wenn etwas verändert wurde. Was
hat es damit auf sich?

Naja, wenn Du an dem gerät (wie auch an allen anderen Geräten an denen du etwas änderst) die Software „kaputtmachst“ oder umgehst erlischt laut Apple jedweder Anspruch auf garantie oder ähnliches. Da iTunes zum Softwareupdate genommen wird, ist ziemlich schnell der Software klar „Ach, schon wieder so ein Ding“ und dann sagt die halt „Nö, Dich mag ich nicht“ und dann ist Schicht im Schacht.

Ihr seht- ich habe keinen Plan :smile:

Ja.

Ich hoffe, ihr könnt Licht ins dunkle bringen.

Deshalb mein Rat: kauf Dir das Gayphone zum angeben so wie es sich gehört, nämlich im t-mobile shop und gut ist. Mit allem anderen wirst Du nicht glücklich werden!

Denn: Auch mit einem überteuert bei ebay bezahltem Gerät auf welches Du dann eh keinen Support von apple bekommst wirst Du spätestens nach dem zweiten oder dritten update, welches DU dann nicht bei dem gejailbreakten gerät machen kannst nicht glücklich werden, weil irgendein Klasenkammerad dann ein neueres in der dicken Hose hat und damit dann angibt und du frustriert das gerät versuchst wieder bei ebay verticken zu wollen. DANN ist das Spielzeug aber nichts mehr wert und die Heulerei geht weider los. Sorry, ist nicht böse gemeint, aber so läuft das Spiel leider lieder immer wieder.

gru
h.