Frage zum iPod

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Folgende Frage zum iPod: Wie kann ich Musiktitel, die sich auf meinem Rechner befinden, in die iPod Mediathek einbinden? Ganz am Anfang bei der Installation von iTunes wurde ich einmal danach gefragt, aber mittlerweile sind viele Titel dazugekommen, die ich auch gerne in der Mediathek hätte. Gibt es nicht irgendwo eine Funktion, die automatisch oder auf Wunsch nach neuen Titeln sucht?

Danke und Gruß
Sarah

Hallo,

iTunes - eine weniger bekannten der 7 Plagen Ägyptens - hat keine Funktion zur automatischen Überwachung von Ordnern. Du kannst neue Lieder per drag&drop in iTunes ziehen (vermutlich auch den ganzen übergeordneten Ordner, ich weiß allerdings nicht, ob dann Doppeleinträge entstehen und wie man die loswird). Alternativ kannst Du ein Zusatztool verwenden, welches diese Funktion übernimmt: http://itlu.ownz.ch/wordpress/?page_id=2

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

jetzt weiß ich, was Du mit den 7 Plagen meinst…

Also erst mal vielen Dank für den Tip - ich habe das tool heruntergeladen, installiert und vorgestern erfolgreich alle meine Titel in die iTunes Mediathek transferiert. Und gestern ging dann gar nichts mehr (sind neue Titel dazu gekommen) Per drag&drop schon überhaupt nicht. Jedesmal, wenn ich mit der gedrückten Maus in das iTunes Fenster komme, erscheint ein Kreis mit einem Strich drin. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Muß ich vielleicht iTunes neu installieren??? Oh man, für so´n Mist habe ich eigentlich gar keine Zeit.
Hast Du ne Idee??

LG
Sarah

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Muß ich vielleicht iTunes neu installieren???

Kann ich mir kaum vorstellen. Aber einen Blick ins Handbuch würde ich schon riskieren. Abgesehen davon, dass ich iTunes nicht so gerne mag, ist es angeblich total einfach zu bedienen, benutzerfreundlich und idiotensicher - sagen eigentlich alle iPod-User um mich herum.

Hast Du ne Idee??

Leider nicht, ich lasse mir von meinem mp3-Player nicht gerne vorschreiben, welches Programm ich zum Füllen nutze, daher habe ich keinen iPod.

Gruß,

Myriam

Du hast schon Recht, aber ansonsten ist der iPod touch schon ein echtes Erlebnis und macht total viel Spaß. Ich frage mich, wieso ein Forum und Tutorials nötig sind, wenn alles so unkompliziert und idiotensicher ist ?!.. Wahrscheinlich stelle ich mich blöd an :smile:.

LG
Sarah