Hallo!
Also, folgende Situation: ich möchte mir einen Videorecorder kaufen und einen DVD-Player. Den Videorecorder, um einfach mal schnell ein Programm aufzunehmen und später anschauen zu können, muss also nix besonderes sein. Mit dem DVD-Player möchte ich DVD-Filme aus der Videothek anschauen können, gleichzeitig aber auch Musik-CDs, Musik-DVDs und Musik im MP3-Format anhören können.
Ich besitze einen alten (ca. 15 Jahre alt)Fernseher, der einen Anschluss für Antenne hat, ansonsten kann ich da keine Anschlussmöglichkeiten erkennen.
Für die beiden Geräte möchte ich zusammen eigentlich nicht mehr als 150 €, maximal 200 € ausgeben (möchte aber auf jeden Fall zwei getrennte Geräte, also nicht Video- und DVD-Player in einem).
Nun meine Fragen:
> Wie schalte ich die Geräte hintereinander, bzw. muss ich beim Kauf der Geräte schon auf bestimmte Anschlüsse achten?
> Worauf muss ich sonst achten (Qualitätsmerkmale?)
> Ist meine Preisvorstellung realistisch? Ich brauche keine supertollen Geräte, es soll nur für den Hausgebrauch reichen, ohne natürlich dass sie ständig kaputt sind.
> Für dem oben beschriebenen Gebrauch, welche Formate muss der DVD-Player lesen können? Oder anders gefragt: ich verstehe DVD, CD, CD-R, CD-RW, MP3-CD, aber kann mir jemand VCD, S-VCD,DTS, DVCD erklären?
> Was bedeuten die Abkürzungen NTSC und PAL?
Wenn ihr mir die Erklärungen jetzt auch noch so liefert, dass ein Techniklaie wie ich sie versteht, wäre ich euch suuuuperdankbar!!!
Grüße, Eva