Hallo,
ich bzw meine Mutter hat das Problem das uns kein Kindergeld gezahlt wird.Das ganze Jahr 2009 haben wir kein Kindergeld erhalten.
Ich bin Azubi und komme über diesen Grenzbetrag von 7680€ im Jahr.
ich habe gehört, dass man das umgehen kann also das man unter diesen Betrag kommt aber wie???
Wäre echt gut wenn ich einige Tips bekommen würde denn es ist echt ein haufen Kohle was da nicht gezahlt wird…
Hallo,
bei dieser Frage kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen.
Die Höhe der Einkünfte sind mir nicht bekannt aber wenn sie nur geringfügig höher sind als der Grenzbetrag hilft vielleicht folgendes Urteil des Bundesverfassungsgerichtes:
Urteil vom 11.01.2005
Aktenzeichen: 2 BvR 167/02
Danach sind z.B. die Werbungskosten und die Aufwendungen für die Sozialversicherungen vom Bruttoeinkommen abzugsfähig.
Die Einkünfte und Bezüge dürfen jedoch nach Abzug des Arbeitnehmerpauschbetrages und der Aufwendungen für die Sozialversicherungsbeiträge nach wie vor den Grenzbetrag nicht überschreiten.
Mfg
Das umgehen wäre ein Tipp zum Betrug ,ist nicht zu empfehlen .
Einfach noch mal einen Antrag stellen ,vielleicht bekommt man ein anteiliges Kindergeld !
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Betrug???Ich nenne es kein Betrug!BEtrug von der Kasse vll.
Mein Arbeitskollege verdient auf den Cent genau genau so viel wie ich und dazu arbeiten seine Mutter und sein Vater und bei mir eben nicht!Warum bekammen sie dann das ganze jahr 2009 KIndergeld und ich nicht?
also irgendwie ist da was faul…
Hallo…!?
Der Haufen Kohle der da nicht bezahlt wird, sind immerhin Steuergelder, oder? Und wenn du Einkünfte erzielst, die die Grenze nunmal überschreiten, dass hast du bzw. natürlich deine Eltern eben keinen Anspruch! „Umgehen“ kann man da nichts! Und wenn man sich was fingiert, ist das Steuerbetrug und strafbar. So das mal vorab!