Frage zum kostenlosen Versand

Hallo,

immer mehr Privatverkäufer schreiben jetzt in die Artikelbeschreibung die Versandgebühr, da ja in einigen Rubriken der kostenlose Versand eingeführt wurde.

Kann man als Verkäufer auf diese Versandgebühren bestehen, ist der Käufer verpflichtet diese zu bezahlen?
Oder machen das manche Verkäufer nur weil es ja evtl. vom Käufer bezahlt werden könnte, aber eben keine Verpflichtung besteht.

Viele Grüße
Maternus

Hallo

Das mit dem Bezahlen von Versandkosten bei ebay hängt vom Käufer ab. Ich hatte schon Käufer die mir freiwillig die Versandkosten bezahlt haben. Andere weigern sich sogar nur die 50 cent Verpackungskosten zu bezahlen.

Gruß Andrea

Hallo,

kostenloser Versand ist ne feine Sache für Ebay. Provision erhält die Plattform auf den Kaufpreis, nicht auf den Versand. Gibt der Händler kostenlosen Versand an, hat er intern Warenpreis + Versand kalkuliert. Und darauf noch die Ebay-Provision. Also alles in allem ein Mittel zum Verdienen. Verdienen für Händler und Ebay. Allerdings ist es eine sehr einfache Sache für den Käufer, er kauft genau zum angebotenen Preis, einfacher gehts nicht. Und insofern ist die Sache wieder gut.

LG Selorius

Hallo Andrea,

also ist der Käufer nicht verpflichtet die im Anzeigentext genannte Versandgebühr zu zahlen.
Habe ich Dich da richtig verstanden?

Viele Grüße
Maternus