Frage zum Lack/Farbunterschied

Hallo Freunde,

vor kurzem hat ich einen Unfall nun ist mir aufgefallen dass durch den Auffahrunfall der Kotflügel nach hinten gedrückt wurde und deshalb an der Fahrertür vorne der Lack ein wenig abgegangen ist.

Wenn man das nun „gescheit machen lässt“ wie sieht das dann aus mit dem rosten? Rostet die Stelle evtl früher als bei der Grundlackierung??

Wie oben bereits beschrieben ist ja auch der Kotflügel (und noch andere Teile) kaputt. Wenn die Werkstatt diesen nun gegen einen neuen auswechselt, müssen die den ja erst neu lackieren. Wie ist es denn da mit dem Farbunterschied.

Das Auto ist sehr sehr jung also die Grundlackierung hat noch keine Verfärbung oder so.

Ich danke euch!!

Hallo,

wenn man es „gescheit“ machen lässt, rostet es nicht früher, da eine „gescheite“ Arbeit eine entsprechende Grundierung beinhaltet.

Auch sollte eigentlich kein Farbunterschied zu sehen sein. Wobei das zum einen Auf den Lackierer und zum anderen auf die Farbe des Autos ankommt. Wenn der Lack schon etwas verwittert ist, wird der neue Lack etwas anders aussehen. Das kann nach einer Lackpflege schon wieder ganz anders sein. Deswegen die Frage: Was bedeutet „sehr jung“? Nur wenige Wochen oder schon mehrere Monate?

Beste Grüße
Guido

Hi Guido,
erstmal Danke für Deine ausführliche Antwort.

Der Wagen ist knapp zwei Monate alt.

Na das ist ja wirklich noch neu, so ein Schaden umso ärgerlicher.
Falls er unverschuldet ist: Die Möglichkeit einer Wertminderung wird bei der Schadensregulierung hoffentlich mit berücksichtigt?!

Beste Grüße
Guido

Ja sehr ärgerlich, leider kein Fremdverschulden :frowning: