Frage zum MC 60 von Siemens

Hallo

weiß jemand was es zu bedeuten hat:

Beim versenden einer SMS werde ich nach der „Gültigkeit“ gefragt. Diese ist wählbar von 1 Stunde bis maximal. Was meinen damit? In der Bedienungsanleitung konnte ich nichts finden.

Ferner nervt mich, das der Bildschirm sich immer so schnell verdunkelt, sprich den den Sparmodus geht. Diese Funktion würde ich gerne ändern. Auch hierzu leider nix in der Anleitung.

Grüße

Markus

Hallo!
Mit der Gültigkeit ist gemeint, wie lange die SMS aufbewahrt wird, wenn der Empfänger sie nicht liest/empfängt.
Wenn also der Empfänger nach 1 Stunde die SMS noch immer nicht empfangen/gelsen haben sollte, wird sie automatisch verworfen.
Deshalb solltest Du die Gültigkeit immer auf Maximal stellen.
Zu der Sparfunktion kann ich leider nichts sagen, da ich kein Siemens habe. Aber das sollte eigentlich im Menü unter Einstellungen zu finden sein. Einfach mal alles durchforsten nach Energiesparoptionen.
Gruß
Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ferner nervt mich, das der Bildschirm sich immer so schnell
verdunkelt, sprich den den Sparmodus geht. Diese Funktion
würde ich gerne ändern. Auch hierzu leider nix in der
Anleitung.

Hi,

ich glaub nicht das man das ändern kann, ich habe dazu auch nichts
gefunden. Ich nehme mal an, damit will Siemens die Akku-Laufzeit
erhöhen, da das Display recht viel strom verbraucht.

Gruß
Gerald

Hallo,

Beim versenden einer SMS werde ich nach der „Gültigkeit“
gefragt. Diese ist wählbar von 1 Stunde bis maximal. Was
meinen damit? In der Bedienungsanleitung konnte ich nichts
finden.

Wie Florian schon erklärt hat definiert das die Zeit wie lange die SMS aufbewahrt/zu senden versucht wird wenn der Empfänger sein Handy abgeschaltet hat. Das einzig Sinnvolle ist die Angabe auf „Maximal“ zu stellen. Das mußt Du übrigens nicht bei jeder SMS neu eingeben, sondern Du kannst definieren daß jede SMS mit maximaler Gültigkeit versendet wird. Wenn ich mich recht erinnere gehtst Du im Nachrichten-Menü ganz nach unten auf Einstellungen, dann SMS, und da wird das irgendwo eingestellt.

Ferner nervt mich, das der Bildschirm sich immer so schnell
verdunkelt, sprich den den Sparmodus geht. Diese Funktion
würde ich gerne ändern. Auch hierzu leider nix in der
Anleitung.

Das kann man nicht ändern. ALLE Geräte mit Farbbildschirmen schalten sich nach ein paar Sekunden ab weil die Farbbildschirme sonst zuviel Strom verbrauchen würden. Ist nicht nur bei Siemens, sondern auch allen anderen Herstellern so. Damit muß man leben.

Gruß,

MecFleih

Beim versenden einer SMS werde ich nach der „Gültigkeit“
gefragt. Diese ist wählbar von 1 Stunde bis maximal. Was
meinen damit? In der Bedienungsanleitung konnte ich nichts
finden.

Diese Abfrage kannst du bei Bedarf auch generell setzen: Einfach unter Menü=>Meldungen=>Einstellungen=>SMS=>SMS=>Gültigkeit=> Von „manuell“ auf „Maximum“ stellen, dann kommt diese Abfrage nicht mehr… (Steht das nicht im Handbuch??)

Grüße

Ralph