Liebe Freunde,
Ich bin ein Ausländer außerhalb der EU. Ich bekam ein Angebot eines Vollzeit-Arbeit als Mathematiker an der Universität. Ich erhalte einen Doktortitel und ich muss auch externe Industrie-Projekten zu arbeiten. Mein Professor auch mir erlaubt, einige nebenbeschäftigung zu haben. Ich will mich als Berater für eine Technologie-Startup Unternehmen zu arbeiten. Ich weiß nicht, über die Gesetzmäßigkeiten und die Rechte eines Vollzeit-Wissenschaftlische Mitarbeiter zu arbeiten haben einen zweiten Job als Berater. Wie viele zusätzliche Stunden ich arbeiten kann andere als die hauptberuflich 40 Stunden und welche Art von Steuern muss ich für mein zweites Einkommen bezahlen? Welche Art von Visum muss ich beantragen? Derzeit habe ich ein Vollzeit-Arbeitsvertrag mit dem Startup-Unternehmen, aber ich beschloss, die Vollzeitstelle an der Uni zu akzeptieren und meine Arbeit in der Firma als Berater. Kann mir jemand helfen, wie man diese besondere Situation zu bewältigen. In der Universität habe ich erhalten 100% TVL-13 Gehalt. Wie soll ich mein Einkommen zu planen und welche Strategie muss ich beachten?
Ich hoffe, einige von euch vielleicht ähnlich Erfahrung haben. Ich freue mich auf Ihre Antwort und Beratung.
Sorry for using Google Translation.
Plato