Frage zum neuen Star Trek Film

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum neuen Star Trek Film.

Warum ist Captain Pike im neuen Film schon etwas älter? Mir ist völlig klar, daß ja im Fim die Zukunft geändert wurde und das ganze wohl der Beginn eines neuen „Star Trek Universums“ ist und Pike daher auch nicht verbrannt im Rollstuhl gelandet ist.
Aber das erklärt ja nicht sein Alter.

In der Serie war er ja ungefähr so alt wie Spock und die anderen Besatzungsmitglieder.

Warum ist er hier also um einiges älter?

Gruß
Maternus

Hehe!

Ich gebe ja zu, dass ich als alter Treckie (oder Trecker, wie die eigentlich richtig heißen) auch so einer bin, der ständig auf Logikfehler zwischen Filmen und Serie, bzw. bei Zeitreisen, etc. achtet.

Und beim neuen Star Trek hatte ich wirklich fast nichts gefunden…außer eben das Alter von Pike, dass nu garnicht zu „The Cage“ (bzw. dem TOS-Zweiteiler, der darauf basiert) passte.

Gruß
Dea

Hallo Dea,

also ist es tatsächlich ein Logikfehler. Ich dachte schon, ich hätte irgendwas nicht mitbekommen.
Abgesehen davon hat mir der Film wirklich sehr gut gefallen. Ich war angenehm überrascht.
Die Sache mit der veränderten Zukunft stellt halt alles wieder auf Null und die Geschichte kann neu erzählt werden. Eine gute Lösung, wie ich finde.
Die armen Drehbuchautoren blicken da ja sonst gar nicht mehr durch.

Gruß
Maternus