Frage zum Prozessor

Hallo würde mir gerne das sony vaio aw zulegen.
Nun habe ich die frage ob man mit diesem Notebook auch Spiele mit etwas höheren Systemanforderungen spielen kann.
das Notebook hat einen
Intel® Core™ 2 Duo Processor P7450 mit 2.1 Ghz mit 2 Kernen,4 GB RAM,L2-Cache (weiss nicht was das ist^^)
mit 3 MB

Würdet ihr mir ein anderes Notebook empfehlen?
Möchte einen großen Bildschirm und ein Blu-Ray Laufwerk integriert.

Vielen Dank für eure Antworten
mukluk

Hi,

vom Prozessor her sollte es erstmal reichen. Ich hab zu Hause einen Core 2 Duo mit 2.3 GHz und kann Call of Duty problemlos (Auslastung beider Kerne 85%) spielen, allerdings hängt das stark von der eingebauten Grafikkarte ab. L2 Cache ist der Zischenspeicher des Prozessors für sehr kurzfristige Rechenaufgaben. Dieser speicher ist deutlich schneller als der RAM. Je mehr desto besser :wink:
Achte also auf die verbaute Grafikkarte und ob diese eigenen Speicher hat oder sich etwas vom RAM nimmt. Grundsätzlich find ich die Sony Vaio sehr gut. Zwar etwas teuer, aber vom Display und der Akkuleistung her sind sie super. Wie gesagt, achte zum Zocken unbedingt auf eine gute Grafikkarte.

Hier hast du einen Vergleich:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Ben…

Ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen.

Gruss Stefan

Ok Danke nochmal.
Denke mal werde mir den Vaio nochmals im Elektromarkt testen.
Vielen Dank

Habe mal ein paar Daten von der Sony Homepage kopiert.

-500 GB Speicher
-NVIDIA® GeForce® 9600M GT GPU Grafikkarte
-Grafikspeicher von ca. 2280 MB mit 512 MB zweckgebundenem GDDR3 Video Memory

Hi mukluk!
Also soweit ich informiert bin ist dieses Book recht gut ausgestattet… beim prozessor solltest du dir keine sorgen machen, der wird für spiele ohnehin „relativ“ wenig benutzt…soll nicht heißen dass du neuere spiele mit nem 500MHz starten solltest :wink:
Was ich meine ist, dass der prozessor völlig ausreichend sit für die meisten aktuellen spiele, da er nicht der begrenzende faktor ist…
anders siehts bei der grafikkarte aus… du solltest da beim kauf drauf achten dass es ne aktuelle ist die nach möglichkeit flotten 512MB dedizierten speicher besitzt :smile:

aber im allgemeinen waren die modelle die ich mir grad angeschaut habe ganz gut dafür geeignet…hatten also ne flotte grafikkarte

ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen sicherheit bei deiner entscheidung vermitteln :wink:

Grüße
BauerKa

oh und PS: L2-Cache bezeichnet den zwischenspeicher für Prozessorbefehle, die direkt in prozessornähe zum ausführen bereitgehalten werden… L2 größen liegen zwischen 64 KB und 12MB