ich habe bei einigen transponder frequenzen ein sehr schlechte signalstärke und qualität bei anderen sehr gut habe eine 60 cm schüssel brauche ich eine 80 cm schüssel oder könnte es am lmb liegen danke für eine antwort
Hallo Gisbo,
ich habe bei einigen transponder frequenzen ein sehr schlechte
signalstärke und qualität bei anderen sehr gut habe eine 60 cm
schüssel brauche ich eine 80 cm schüssel oder könnte es am lmb
liegen
das kann an mehreren Ursachen liegen: Ist der Spiegel richtig ausgerichtet? Keine Hindernisse im Weg? Ist das Kabel am Receiver und am LNB richtig angeschlossen?
Erst wenn das alles stimmt, sollte man an eine größere Schüssel oder ein anderes LNB denken. Frage auch: Was ist denn verändert worden an der Anlage? Funktionierte sie schon mal einwandfrei?
MfG Knut Petrauschke
Hallo danke für die schnelle antwort ich habe die anlage auf digital umgerüstet also neues LNB und neuen Reciver und vorher im analogen lief alles problemlos habe die schüssel noch leicht nachstellen müssen wegen bildstörungen läuft alles soweit problemlos bis auf die parr transponder frequenzen wo die signal stärke und qualität bei um die 30% liegt grüße Gisbo
Hallo Gisbo,
ich habe die anlage auf
digital umgerüstet also neues LNB und neuen Reciver und vorher
im analogen lief alles problemlos habe die schüssel noch
leicht nachstellen müssen wegen bildstörungen läuft alles
Als Erstes würde ich die Antenne noch mal ausrichten, und die F-Stecker kontrollieren. Die Schüsselgröße sollte reichen.
MfG Knut Petrauschke
schönen dank für die tips werde ich noch mal prüfen grüße Gisbo
ich habe bei einigen transponder frequenzen ein sehr schlechte
signalstärke und qualität bei anderen sehr gut habe eine 60 cm
schüssel brauche ich eine 80 cm schüssel oder könnte es am lmb
liegen danke für eine antwort
Hallo,
ohne nähere Angaben über Set Top Box Fernseher, verwendetes LNB, Kabel usw. sind hier Angaben nicht möglich.
Ist es eine bestehende oder neu installierte Anlage?
Bitte erst mal nähere Infos oder jemand anderes hat vielleicht schon eine Lösung parat.
Schöne Pfingsten
Andreas
Hallo ich habe am Samstag einen neuen Spiegel 80 cm und ein neues LNB gekauft und angebaut läuft jetzt alles problemlos. Danke für die antwort grüße Gisbo