Frage zum Spam bzw. den Robotos

Guten Morgen;
Wie wir ja alle wissen gibt es ja diverse Software die Emailadressen aus Websites, für die Verteiler von Spam ausliest.
Was wäre wenn man nun 10.000 Emailadressen generiert (alles unterschiedliche,also auch verschiedene Domains) und diese auf der Website postet. (diese Emailadressen sind zufällig generiert und keine einzige davon gibt es)
Und sich event. mit anderen Websitebetreibern zusammentut, das auch die eine solche Liste online stellen ?
Die Robots würde ja alle Mailadressen auslesen.
Das wären dann zigtausend falsche Mailadressen.
Würden viele Sitebetreiber an einer solchen Aktion mitmachen, hätte das dann einen Sinn ?
Ich rede jetzt nicht von 10.000 oder 15.000 falschen Emailadressen, sondern von einem Vielfachen davon.
Oder würde jemand der Spam verschickt drüber lächeln ?

Falsche Emailadressen bringen Spammern ja nix.
Ich habe eine Mailadresse die ziemlich zugespammt wurde. Ich hab sie für 2 Monate abgedreht.
Jetzt hab ich sie wieder aktiviert und es kommt kaum was an Spam mehr rein.
Also sollte ja offensichtlich eine Art Datenbank da sein, die die Emailadressen pflegt und ungültige raussortiert.

Wenn man nun also gezielt falsche Emailadressen postet, kann man eine solche Datenbank „abschießen“ bzw. den Spammer genauso nerven wie er mich ?
Mit div. Mailer Failures etc…

Oder liege ich da total falsch und habe ich einen Denkfehler ?

Lg
Manfred

Moin,

Noble Idee. Und wenn es Erfolgsaussichten gäbe, würde ich auf allen rund 600 Webservern mitgehen. Aber es gibt da den „Bouncer“. Ein Bouncer ist die Rückmeldung eines Empfängermailservers zum Versendeserver, dass die Adresse nicht existiert. Ein kleines Script, welches auf dem Versendeserver läuft sortiert dann die nicht existierenden Mailadressen aus. Der Spammer hat also keinerlei Arbeit damit.

Gruß widecrypt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]