Frage zum Spülkasten der Firma +GF+

Hallo

Ich habe ein paar Probleme mit dem Einbau der Betätigungsplatte Targa für diesen Spülkasten.

Wandeinbau (UP) -Spülkasten „Front-Top“ 187.1200
6 l, für Betätigung von oben oder von vorne,
· mit Außenisolation,
· mit Spültechnik, für 2-Mengen-Spülung, 6/3 l,
· mit vormontiertem Wasseranschluss ½" IG seitlich rechts und Eckventil R ½",
· mit Spülrohr 300 mm,
· mit komplettem Anschluss- und Montagezubehör,
· ohne Revisionsplatte.
Maße: B 365 mm x H 350 mm x T 142 mm
Betätigungsplatte „Targa“ oder „Onda“ separat ausschreiben und bestellen.
Die Montagerichtlinien des Herstellers sind zu beachten und einzuhalten.
Art.-Nr.: 460-8553 (187.1200)

Leider habe ich keine schriftliche Anleitung dafür. Nur ein kleines Bild, auf der eigendlich nur gezeigt wird, wo die Platte verbaut werden kann. Im Prinzip ist mir die Montage klar, bzw. die Befestigung mit den beiden langen Kunststoffschrauben. Kummer macht mir die Überbrückung von den Drückern der Platte, zum Mechanismus der Spüle. Es liegen zwei Kunststoffstäbe dabei. Ca. 14 cm. Lang? Drei viertel davon sind geriffelt (könnte ein Gewinde sein) und haben drei oder vier Einkerbungen. (Sollbruchstellen?) Ich denke, das diese Stiffte in die offensichtliche Aufnahmenippel der Mechanik gesteckt werden sollen und je nach bedarf, dann gekürzt werden, so dass die Enden der Stifte, die Drücker der Platte berühren.

Da ich das aber nur vermute und die ganze Plastikmechanik nicht so stabil aussieht, frage ich lieber, bevor ich was zerbreche.

Eigenartig finde ich auch, das das Wasserverschlussventil im Spülasten montiert ist. Ich frage mich, wer da mit seinen Fingern rankommen will, um im Notfall das Wasser abzudrehen.

Gruß Nino

Hallo

Eigentlich steht alles in der Beschreibung drin, U.U. auch auf dem Innendeckel der Abdeckung. Sonst frag mal nach bei GF, die haben sicher so etwas zum Dowmload

Viel Spass

Christian

Hallo Nino,
schaue einmal unter Schwab nach -Drücker platten und ganz unten Bedienungsanleitung.
http://www.sanitaer-schwab.de/downloads/de/targa_z%2…

Hallo

Eigentlich steht alles in der Beschreibung drin, U.U. auch auf
dem Innendeckel der Abdeckung.

Ich weiss, du wolltest nur helfen, aber ich habe doch geschrieben:

Leider habe ich keine schriftliche Anleitung dafür. Nur ein kleines Bild, auf der eigendlich nur gezeigt wird, wo die Platte verbaut werden kann.

???

Sonst frag mal nach bei GF, die
haben sicher so etwas zum Dowmload

Das war das erste, was ich heute gemacht habe.

Gruß Nino

Hi

Genau das habe ich gesucht! Das hilft mir weiter.
Vom Prinzip her hatte ich recht, nur das die Stifte verschieden lang sein müssen hätte ich nicht beachtet.

DANKE!

Gruß Nino