Frage zum Thema Allergie

hallo liebe wissende…

gleich zu Anfang…ich weis das wird jetzt komisch klingen und ich SCHWÖRE ich sehe mir dr. house nie wieder an…soviel dazu.

ALSO: ich hab eine Folge von Dr. House gesehen, da gings um ein mädchen das UNENDLICH viele verschiedene Allergien hatte und fast in einem Reinraum wohnen musste. Sie hatte wahrscheilich auch ne Latexallergie und deshalb hatten sie und ihr Freund ungeschützen Sex. Der Freund hat vorher Penecilin geschluckt und tada…allergischer Schock bei ihr.

dr. house hat erklärt dass sich das Penecilin im Sperma des Jungen abgesetzt hat und das bei ihr den Allergieschock bei ihm verursacht haben könnte.

TSCHA nun die eigentliche Frage:

• gibt es das echt oder ist das eine Erfindung von Autoren.
  • Wenn ja…lagern sich nur Medikamnte ab die man schluckt oder auch welche die einem gespritzt werden?

Weil mein Freund wurde letztens gegen eine Gräserallergie sensiblisiert…da macht man sich schon so seine Gedanken (wenn man bekenndender Hyphochonder ist wie ich…)

Hallo,

• gibt es das echt oder ist das eine Erfindung von Autoren.

Die Fälle bei Dr. House sind soweit mir bekannt zumindest theoretisch alle möglich, einige haben sogar ein reales Vorbild. Manche sind recht weit hergeholt. Hier gibt es eine englische Seite, welche die Folgen medizinisch auseinandernimmt:
http://politedissent.com/archives/1184

Im aktuellen Falle ist die Krankheitsursache letztendlich ja gar nicht das Penicillin, sondern ein Zeckenbiss.

• Wenn ja…lagern sich nur Medikamnte ab die man schluckt
    oder auch welche die einem gespritzt werden?

Ob sich im Sperma etwas ablagert oder nicht hat nicht so viel mit der Anwendungsweise zu tun, sondern mit der Art des Wirkstoffes. Es gibt Sachen, die sich im Sperma ablagern und andere eben nicht.

Weil mein Freund wurde letztens gegen eine Gräserallergie
sensiblisiert…da macht man sich schon so seine Gedanken

Hast Du denn eine Gräserallergie? Dein Freund bekommt Allergene aus Gräserpollen, das dürfte - selbst wenn sich da etwas im Sperma ablagern würde - für Nicht-Allergiker so schädlich sein wie Gräserpollen zu kauen.

(wenn man bekenndender Hyphochonder ist wie ich…)

Daran würde ich arbeiten.

Gruß,

Myriam

ich SCHWÖRE ich sehe mir dr. house nie wieder an…

Doch, diese eine Folge mußt Du noch anschaun…! :smile:)

http://www.youtube.com/watch?v=MY9OWg-uQo4