Frage zum Thema Pille

Hallo ,
meine Freundin hat ein Problem und hat mich um Rat gebeten . Ich weiß aber auch nicht genau bescheid und wollte euch jetzt fragen ob ihr euch vielleicht damit auskennt .

Meine Freundin nimmt die Pille und hätte heute eigentlich die 14. Tablette ihres Blisters nehmen müssen . Allerdings fiel ihr grade auf das sie die Tablette für freitag genommen und somit eine tablette unbemerkt vergessen hat . Da es ihr heute erst aufgefallen ist , weiß sie natürlich nicht welche tablette das war.

Sie würde gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt den schutz der pille weiterhin zu gewährleisten und zu verhindern , dass sie schwanger wird .

Sie hat die Pille natürlich direkt eingenommen hatte bereits Geschlechtsverkehr ohne zusätzlich zu verhüten.

Was würdet ihr ihr raten ? Muss sie sich Gedanken machen oder ist die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft eher gering ?

LG

JULIA

hallo,
also normalerweise steht doch auf der pillenpackung immer der tag drauf für den man die jeweilige pille nimmt. bei deiner freundin nicht? und wenn sie eine pille vergessen hat dann verstehe ich nicht warum sie dann nicht zusätzlich verhütet bevor sie geschlechtsverkehr hat. denn eine schwangerschaft kann immer wahrscheinlich sein sowie man eine pille vergisst und es ist immer zu empfehlen zusätzliche verhütungsmethoden anzuwenden. das steht aber auch in der packungsbeilage. sie sollte von nun an zusätzlich vehüten bis die blisterpackung aufgebraucht ist. ich gehe mal davon aus dass deine freundin kein kind will im moment?
liebe grüße

Doch bei ihr steht das auch drauf aber irgendwie hat sie da wohl nicht drauf geachtet. Verhütet hat sie nicht , da ihr ja grade erst aufgefallen ist das sie die pille vergessen hat .

Ne sie ist 16 :smile:

Danke für die Antwort

hallo,
also sie sollte auf jeden fall zum frauenarzt gehen wenn sie kein baby möchte, es kann zwar gut gegangen sein aber eben auch schief :smile: schick sie hin damit der das so schnell wie möglich erkennt und evt. was machen kann. kannst ja mal bescheid sagen was aus dem ganzen geworden ist.
alles gute und liebe grüße

Hallo Julia,

da deine Freundin nicht weiß, welche Pille sie vergessen hat, kann man auch nicht sagen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist!
Sie sollte für das restliche Blister aufjedenfall zusätzlich verhüten, sicher ist sicher.

Ansonsten kann ich nicht viel raten, da man leider nicht weiß welche Pille vergessen wurde.
Also bis zur Pause zusätzlich verhüten und abwarten.

lg

Danke für die vielen Antworten.
Meine fReundin war beim arzt und es ist alles gut gegangen :smile:

Liebe Grüße