Frage zum Thema zusätzliche Krankenversicherung

worauf sollte Person l…drauf achten wenn man eine zusätzliche Krankenversicherung abschliessen möchte sowohl Zahnbehandlung als auch Heilpraktiker/Gesundheit Bereich? Wie teuer darf das ganze sein?

Gruss
D.

Hi Margoo,
gute Frage, ich habe eine solche Versicherung schon seit langem, habe jedoch keine Ahnung, worauf es dabei ankommt. Ich nehme an, dass Du - wenn Du alles abdecken möchtest, was in Deiner Anfrage steht,schon einen „guten“ Betrag einzahlen musst monatlich. Kommt wohl auch auf Dein Alter an. Mein Mann und ich haben eine solche Versicherung und zahlen mtl. ca. 75 Euro dafür, was sich natürlich für uns bezahlt macht, da wir beide chronisch krank sind und ununterbrochen deswegen in Behandlung. Nimm nur mal eine Brille: wir erhalten pro Stück/Jahr 195,00 Euro dazu, was schon eine gute Ersparnis für uns ausmacht, da wir beide jedes Jahr eine neue Brille benötigen. Dies nur als Beispiel. Ansonsten einfach den Vertrag mit der Versicherung einfach gut durchlesen!! Schönes Wochenende und Grüsse von Rose-Lore Gotzen

Hallo Margoo,
meiner Meinung nach benötigst Du da zwei Versicherungen, eine für die Zähne und eine für HP u.s.w… Wenn Du es genau wissen willst, frag doch mal bei Herrn Reuter, 0911/ 97 59 831, nach. Er ist Versicherungs-unabhängiger Experte auf dem Gebiet.

Viel Erfolg und alles Gute
Gaby

Hallo!
Warum Sie mich da als Experin ausgesucht haben, ist mir rätselhaft. Ich bin für diesen Bereich definitiv keine Experin. Ich habe mich aber erst kürzlich auch damit befasst. Es hängt auch vom Alter der versicherten Person ab und, ob Kinder mitversichert sind. Dann ist es einfach eine Rechenangelegenheit. Wer Kinder hat, die er lieber zum Homöopathen oder zur Akupunktur schickt, der auch z. B. Ernährungsberatung beansprucht, der seine Zähne sanieren lassen will (z.B. Amalgan-Plomben durch Gold ersetzen lassen will) tut gut, sich entsprechend zu versichern. Wenn man aber sehr gesund ist, na dann rechnet es sich nicht. Ich finde, wenn der Versicherer gut ist, nimmt er sich Zeit und sagt dann z.B. „Es lohnt sich, wenn Sie pro Jahr für 1000.- € Ausgaben haben…“ Ob Sie dann diese Ausgaben erwarten, können ja nur Sie entscheiden.
Sorry, mehr kann ich leider nicht sagen. Das beste ist vielleicht, sich mehrere Angebote machen zu lassen.
Viel Erfolg! Gruß I.

Hallo Margoo,

heutzutage sollte eigentlich JEDER eine Zusatzversicherung haben, die Zähne, Brille und Heilpraktikerkosten abdecken.

es gibt hier keine allgemeingültigen Regeln. Der Beitrag richtet sich natürlich nach den vertraglichen Vereinbarungen.
Gängig ist aber eine Erstattung von beispielsweise 70-85% der anfallenden Kosten und das ganze zu einem festgelegten Jahreskontingent.

Mittlerweile bieten sehr viele Kassen die Zusätze an, allerdings nicht alle zu guten Konditionen. Zu achten ist auch auf die Beitragsanpassung im Alter!!!

Unsere Patienten haben beispielsweise mit der Central gute erfahrungen gemacht!

Hoffe, ich konnte helfen!

Beste Grüße