Frage zum Titanic - Film

Hallo Leute,

Habe grade Titanic angeschaut und frage mich, wieso die alte Rose den „Herz des Ozeans“ am Ende ins Meer wirft? Wisst ihr vielleicht eine Antwort?
Sie hätte ihn ja auch verkaufen können und das Geld für einen guten Zweck spenden können.
LG Hallo166

Hallo,

Rose sieht ja irgendwann dieses Bild von sich in jungen Jahren, was Jack gemalt hat. Daraufhin meldet sie sich bei dem Team und sagt, sie sei es die darauf abgebildet ist. Dann fängt sie an ihre Love-Story zu erzählen und sagt, das sie das zum ersten Mal tut und vorher nie von Jack erzählt hat.

Ich vermute, das sie dadurch eine Art Katharsis durchlebt und durch den Wurf des Edelsteins in das Meer auch nun Jack im Geiste loslassen konnte.

GDA

Hallo Hallo,

das wäre aber nicht halb so schön grottenkitschig romantisch gewesen. Ich meine mich zu erinnern, dass der häßliche Klunker ja eben mit Jack rein gar nix zu tun hatte, sondern vielmehr von dem reichen Arschloch, mit dem sie ursprünglich verlobt war und deswegen die ganze Sache so unlogisch wie nur was, aber wen kümmert das bei so einem ausufernden Schmachtfetzen :smile:

Gruß

Annie

Hallo,

ich meine mich zu erinnern, dass sie in diesem Moment einen Laut wie „Oh!“ von sich gibt und es gar keine Absicht war, den Klunker fallenzulassen.

Gruß,

Susanne

Hallo,

ich meine mich zu erinnern, dass sie in diesem Moment einen
Laut wie „Oh!“ von sich gibt und es gar keine Absicht war, den
Klunker fallenzulassen.

die Handbewegung dabei sieht für mich allerdings schon nach Absicht aus.

Gruß
Kreszenz

1 Like

Das unlogische ist NICHT das sie es zum Schluss in den Ozean wirft. (Für was braucht die Dame denn jetzt noch Geld)
S O N D E R N das sie bis jetzt das Ding nicht zu Geld gemacht hat. Sie ist ja als Schiffbrüchige nur mit einem Mantel eingereist ohne Geld. Liebe hin und Liebe her- ICH WIEDERHOLE: Sie ist ja als Schiffbrüchige nur mit einem Mantel eingereist ohne Geld. (In ein Leben mit Miete, neuer Kühlschrank, Kinder, Hausfinanzierung etc…)

Das Herz symboliesiert ihr Herz und das soll der die Caprio (dessen Skellet unten liegt) bekommen, als Zeichen ewiger Liebe.
…die Alte hat ihn einfach ertrinken und erfrieren lassen