Hallo,
Mein Katzenmädchen Leni ist 8 Monate alt und wurde gestern kastriert.
Dass es ihr gestern nich gut gehen wird, war mir klar.
Sie ist heute rein körperlich und geistig wieder fit, jedoch sitzt sie nur noch in einer Ecke, schläft oder beobachtet. Sie kuschelt nicht mehr, frisst und trinkt nur nach langem „schmackhaft machen“. Sie schnurrt und mautzt auch nicht mehr
Sie kommt mir eingeschnappt vor.
Sie war vorher total trollig, war sehr lebhaft und nach ihren Durchdrehern auch wieder total verschmust.
Wie lange geht es einer weiblichen Katze nach der OP nicht so gut?
Männchen sollen ja am nächsten Tag wieder fit sein.
Bis wann kann ich dieses Verhalten tolerieren ohne den TA aufzusuchen?
Danke im Vorraus 
MfG Annika
Hallo Annika (meine Tochter heißt übrigens auch so),
Sei unbesorgt, das ist alles normal. Sie hat eben einfach noch Schmerzen. Wenn Du magst hol morgen Traumeel Tabl. (homöopath. Mittel gegen Schmerzen u. traumatische Beschwerden) aus der Apotheke, misch diese zermahlen unter´s Lieblingsfutter (es darf dann auch mal Leberwurst sein). Oder natürlich noch besser: wenn´s Mauzi zuläßt aufgelöst in einer 2 ml Spritze direkt ins Mäulchen. Dann bis 3 x täglich wiederholen bis sie wieder die „Alte“ ist. Du kannst Ihr auch noch zusätzlich 4 x täglich 1 Trpf. Notfalltropfen nach Bach geben.
Wenn Du noch fragen hast, meld Dich einfach nochmal.
Liebe Grüße und alles gute für Euch ZWEI!!!
Ach hab ich jetzt total vergessen, es ist ja auch schon spät: Bei Katern ist der Eingriff natürlich viiiel geringer als bei Katzen.
Laß Ihr einfach noch 3-4 Tage Erholung und zwing Sie nicht zum spielen, Sie wird dann selbst wieder auf Dich zukommen. Kuscheln ist natürlich zwinglich angesagt.
Sieht die Wunde denn gut aus? Falls diese natürlich anschwillt u. entzündlich aussieht evtl. Wundabsonderungen abgibt dann, und nur dann, solltest Du vor dem Fädenziehen zum Tierarzt.
Nochmals alles gute für Euch
Übrigens „LENI“ find ich schön.
Danke für die beruhigenden Worte.
Mich verunsichert es, dass sie jetzt auch noch zittert und ein heißes und ein kaltes Ohr hat.
Ist das denn normal?
Hm, wie sieht denn eine „gute“ Wunde aus? Also würde sagen, sie ist ok.
Nach meinem Laienwissen. 
Liebsten Dank! 
Hm, wie sieht denn eine „gute“ Wunde aus? Also würde sagen,
sie ist ok.
Nach meinem Laienwissen. 
Liebsten Dank! 
Eine „gute Wunde“ nässt nicht, schwillt nicht an, und die „nahtlöcher“, wo der Faden drinsteckt, sind nicht rötlich entzündet
Ganz wie beim Menschen 
Für Medikamentengabe habe ich gute Erfahrung mit Babybrei (Rind oder Huhn ohne Reis und Gemüse von Hipp)gemacht.
Meine sind süchtig danach. Einfach ein Löffel Babybrei, Medikament als Pulver oder Tropfen rein und abschlecken lassen, klappt wunderbar
LG
und gute Besserung für die kleine Maus
Wölkchen
Also ich bin der Meinung, das ist wirklich alles normal.
Wenn es Ihr natürlich zusehends schlechter, statt besser geht, dann gehe sicherheitshalber zu Deinem Tierarzt, oder ruf einfach kurz an.
LG Motorradmieze