Frage zum Vertriebscontrolling

Hallo,
ich muss eine seminararbeit zum thema „zusammenhänge zwischen vertriebscontrolling und anderen controllingbereichen im unternehmen“ schreiben. ich soll also aufzeigen, wo das vc infos aus anderen bereichen benötigt und andersherum wo andere bereiche infos vom vc benötigen.

unsere bibiothek ist sehr bescheiden ausgestattet, und ich hab einfach kein geld, mir literatur zu kaufen. im internet finde ich nichts, dass mich weiterbringt. ich hatte bereits controllingvorlesungen aber in denen sind wir nie speziell auf den vertrieb eingegangen, sondern haben uns allgemein damit befasst.
das problem ist auch, ich weiß gar nicht, welche aufgaben das vertriebscontrolling genau hat und somit kann ich keine zusammenhänge zu anderen bereichen aufbauen.

Vielleicht kennt sich hier jemand mit dem thema aus und kann mir helfen. ich wäre euch auf jeden fall sehr dankbar!

Viele Grüße
Klaudia

Hallo Klaudia,

mit Deinem Studententicket wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach auch den Nah- und Regionalverkehr nutzen können. Du kannst daher auch die Bibliotheken an anderen Uni’s und FH’s in Deiner Umgebung nutzen bzw. auch die Fernleihe in Anspruch nehmen.

VG
Sebastian

Fernleihe !!!
Hallo Klaudia,

schon mal was von FERNLEIHE gehört !!!

Das glaub ich jetzt ja nicht, daß Du das nicht kennst …

gruß
Steffi

Hallo, danke für eure antworten. An Fernleihe habe ich überhaupt nicht gedacht. ich muss dazu sagen, dass ich sowas noch nie in anspruch nehmen musste. das ist meine erste arbeit, die ich schreiben muss und ich hab wenig ahnung, wie ich sowas angehe. (habe mir dazu aber schon 2 bücher durchgelesen :smile:

vielleicht kann mir trotzdem jemand anregungen geben weil ich mich mit dem thema wenig auskenne.

Gruß

DU selbst sollst dir Gedanken machen!!!
das ist der Sinn der Sache.
Wenn Du mal 3,4 oder 5 Standardbücher gelesen hast (Fernleihe z.B.) dann können wir uns gern über die Feinheiten hier austauschen …

Bücher › „vertriebscontrolling“ 41 Ergebnisse
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b/302-7501224-80696…

so und nun mal rasch ein dutzend fernleihen … ist DAS sooooo schwer??

Verwunderter Gruß
Steffi