Frage zum Video TS Ordner

Hallo,

Ich schneide und brenne unsere Familienfilme und Fotos immer mit Magix und erstelle einen Film davon. Von der mit Magix gebrannten DVD kopiere ich mir dann immer den TS Ordner mit dem Explorer auf die Festplatte um evtl.irgendwann mit Nero den Film wieder brennen zu können (die DVD kann ja mal beschädigt werden).

Allerdings legt Magix ja auch immer ein Disc Image vom Projekt an. Dieses Image habe ich bislang jedoch immer gelöscht, weil ich nicht alles doppelt auf der Festplatte haben möchte.
Oder sollte ich einfach nur das Magix Image behalten und gar nicht den Umweg mit der Explorerkopie der DVD gehen?

Ich dachte, daß eine Explorerkopie der DVD besser ist, da ich sie ja mit jedem Brennprogramm brennen kann. Ich weiß nicht ob z.B. Nero überhaupt was mit dem Image von Magix anfangen kann.

Viele Grüße
Maternus

Hi

Oder sollte ich einfach nur das Magix Image behalten und gar
nicht den Umweg mit der Explorerkopie der DVD gehen?

Nunja, was du machst is 2x Arbeit XD
Ich bin eher ein Fan von Daten direkt auf dem PC statt als Images. Wenn ein Fehler im Image ist, is alles hinüber. Wenn einer Fehler in einer VOB is, hat man wenigstens noch die anderen.
Ok so ein Fall ist unwahrscheinlich, aber wenn es keinen Vorteil aus dem Image gibt (z.B. kleinerer Platzverbrauch durch Kompression) dann wüsst ich keinen Grund der für ein Image spricht.

Praktischerweise könntest also auch das Image auf deinen PC entpacken und ersparst dir die Kopiererei.

Ich dachte, daß eine Explorerkopie der DVD besser ist, da ich
sie ja mit jedem Brennprogramm brennen kann. Ich weiß nicht ob
z.B. Nero überhaupt was mit dem Image von Magix anfangen kann.

Wenn de uns auch die Endung verrätst :wink:

Wenn es ISO ist - das ist ein Standardimage, damit kann jeder und alles umgehen (egal ob Free- oder Shareware)… kann man sogar mit WinRAR entpacken (dann hätteste dein Video_TS Ordner wieder auf Platte).

MfG
Lilly

Hallo Lilly,

also ist es nicht verkehrt wie ich es mache, oder? Einen Qualitätsverlust gibt es ja ohnehin nicht, nicht wahr?

Viele Grüße
Maternus

Hi

Jo verkehrt ist es nicht, nur mehr Zeitaufwand.

MfG
Lilly

Alles klar, Danke!