hallo
habt ihr auch die mail von ebay bekommen, wo steht, dass artikel verkaufen bei ebay.ch vom 11. bis zum 13.11 gratis ist? nun meine frage dazu: was heisst das genau, heisst das, dass man in dieser zeit artikel gratis einstellen kann, deren auktion über diesen zeitraum hinaus dauern kann, oder heisst dass, das auktionsgebühren für artikel wegfallen, die in dieser zeit verkauft werden, sprich deren auktionsdauer nicht über diesen zeitraum hinweg geht? besten dank für postings
hallo,
echt ? Nee, die habe ich nicht bekommen *Seufz*
Und dabei warte ich immer, das Ebay solche Aktionen starten, weils sich dann prima ein bissel Geld sparen laesst.
Ich verstehe das so, das alle Artikel die man vom 11.-13. einstellt keine Einstellgebuehr kosten, egal wie lang man die Auktion laufen laesst.
Die Verkaufsgebuehr muss man dann logischerweise zahlen.
Gruss Manu
PS: hat noch wer diese email bekommen ???
HI Mahed
nein ich hab auch nicht so eine Mail bekommen. Kann ich mir kaum vorstellen, daß die das machen, außerdem kommt ja noch die Provision beim Verkauf dazu.
Hm bin mal gespannt ob noch was kommt.
Grüße
Novalee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also in Deutschland …
ist in dieser Zeit nur die Option „Fettschrift“ kostenlos. Lies doch mal deine mail nochmal genau, vielleicht hast du das nur missverstanden ?
Hi
ebay dürfte von Land zu Land unterschiedliches anbieten. Ich habe ein Mail bekommen, daß in Österreich heute und zwar nur heute das Artikelanbieten kostenlos ist.
Gruß
Edith
Hallo auch,
ja, das heißt konkret, daß Du in diesen Tagen Deine Auktionen ohne Zusatzangebote wie Fettschrift etc. kostenlos einstellen kannst, egal für welche Dauer, egal zu welchem Preis. Du mußt die Einstellgebühr nicht bezahlen. Allerdings kosten die Zusatzoptionen natürlich trotzdem und bei einem verkauften Artikel mußt Du natürlich die Provision bezahlen. Aber auf diese Weise kannst Du erstens ohne Risiko einstellen, denn was nicht verkauft wird kostet Dich auch keine Provision und zweitens kannst Du den Startpreis nehmen den Du willst, und nicht z.B. 1,- Euro als Startpreis eingeben um Gebühren zu sparen.
Ich warte bei eBay Deutschland schon seit Monaten drauf, daß sowas mal wieder passiert. Aber wieso eigentlich, ich könnte ja auch bei eBay.ch meine Artikel einstellen… das ist überhaupt DIE Idee… ist ja kein Risiko für mich… trallala… ich glaub ich weiß was ich heute abend noch tue…
Liebe Grüße,
Fabienne
kostenlos einstellen->f. V. nicht empfehlenswer
Hallo,
kommt zwar ein bissl spät, aber ich muß gestehen als Verkäufer bin ich kein Fan von solchen Aktionen. Begründung:
1.) es gibt eine unzählige Artikelflut zu solchen Zeiten
2.) ersteres drückt gewaltig die Preise
3.) seltene, rare Artikel werden aufgrund von Punkt 1 möglicherweise häufig eingestellt, sodas beim Käufer der Eindruck erweckt wird: …was schreibt der hier von „rar“, den Artikel habe ich doch bei der Suche 10x gefunden, obwohl er für „normale“ Zeiten wirklich rar ist.
Es lohnt sich aber für Sachen, die man ohnehin nur einstellt, weil man sich aus ihnen nichts erhofft und sie sonst wegwerfen würde (z. B. Keller/Dachbodenfund)
Aber auch da ist Vorsicht geboten, denn ein möglicher Interessent des „Dachbodenfundes“ kann sich den Artikel evtl. nicht mehr leisten, da er sich aus der Artikelflut schon anderes herausgepickt hat obwohl er sonst gerne geboten hätte -> Punkt 2, da es weniger Interessenten gibt.
Aber: Solche Aktionen sind wiederum sehr ergiebig, wenn man als Käufer auf ebay unterwegs ist - da die o.g. Punkte nur sehr wenige ernsthaft in Erwägung ziehen.
Gruß, Torsten
P.S.: Natürlich gibt es Ausnahmen, es kann jeder einmal selbst ausprobieren. Aber ich bin deswegen zu meiner (subjektiven) Ansicht gekommen, weil es mich schonmal selbst getroffen hat (habe eine Sammlung aufgelöst, von denen ich die normalerweise durchschnittlich zu erzielenden Preise im Kopf hatte, dann kam so eine Aktion und Punkt 2 trat in drastischer Weise ein, da Punkt 3 „außer Kraft“ gesetzt wurde…)