Hallo,
vor kurzem mußte ich meinen Rechner neu bespielen (W2K SP4). Seitdem bekomme ich im Windows-Taskmanager bei „Systemleistung“ zur „CPU-Nutzung“ teilweise rote Balken angezeigt (statt nur grüne wie früher), ebenso rote Linien beim „Verlauf der CPU-Nutzung“. Während diese roten Balken angezeigt werden, ist mein Rechner lahmgelegt, rien ne va plus.
Hat jemand eine Idee, welche Ursachen das haben könnte? Unter WinXP (SP1) taucht das Problem übrigens auch auf.
Danke im voraus,
Raulito
Hi,
Ich kenne das rot, wenn unter Ansicht „Kernel-Zeiten anzeigen“ angeklickt ist. Dann ist der untere Bereich rot, der obere grün. Im Diagramm dann auch eine grüne und rote Linie.
Die CPU-Nutzung ist natürlich die gleiche, ob du dir diese nun 2-farbig oder nur grün anzeigen lässt.
Wenn du also rote Balken siehst (Plural?) bedeutet das eben eine gewisse CPU-Auslastung. Bei 100% geht halt nichts anderes mehr.
Also schauen was die hohe Auslastung verursacht.
Gruß Jack
Hallo,
vor kurzem mußte ich meinen Rechner neu bespielen (W2K SP4).
Seitdem bekomme ich im Windows-Taskmanager bei
„Systemleistung“ zur „CPU-Nutzung“ teilweise rote Balken
angezeigt (statt nur grüne wie früher), ebenso rote Linien
beim „Verlauf der CPU-Nutzung“. Während diese roten Balken
angezeigt werden, ist mein Rechner lahmgelegt, rien ne va
plus.
Hat jemand eine Idee, welche Ursachen das haben könnte? Unter
WinXP (SP1) taucht das Problem übrigens auch auf.
da braucht wohl ein Programm im Hintergrund eine Menge Ressourcen,
und wenn es gleich bei beiden Systemen ist, liegt die Vermutung nahe, dass es Malware ist. Kann aber auch einfach ein Problem mit Hardware oder deren Treiber sein (eher unwahrscheinlich)
Lad Dir mal den Process Explorer runter, so eine Art erweiteter Taskmanager, der Dir genau anzeigt, welches Programm wieviel CPU-Power braucht.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12996492.html
Und scann mal mit einem aktualisierten Virenscanner
cu
Seni