Frage zum Windows Taskplaner

Hallo,
ich möchte im windows taskplaner einstellen das mein internet browser beispielsweise alle 20min gestartet wird und auf eine bestimmte internetseite geht.
diese soll aber nicht die im browser eingestellte startseite sein, sondern eine x beliebige. ich möchte meine eingestellte startseite auch wenn möglich nicht ändern. gibt es eine möglichkeit das man neben dem internet browser der gestartet wedern soll auch irgendwie angeben kann welche internetseite aufgerufen werden soll?
das kann doch nicht so schwierig sein oder?

Danke schonmal

Hallo Anjo,

öffne einmal den Task mit einem Doppelklick. Im Feld „Ausführen:“ sollte ungefähr so etwas wie „C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe“ stehen. Füge demEintrag ein Leerzeichen hinzu und anschliessend die URL die der IE öffnen soll. Das ganze sieht dann ungefähr so aus:

C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe http://www.google.de

Somit sollte der IE die eingetragenen Startseite ignorieren und
die gewünschte Site aufrufen.

Gruss
Bueno

Hallo,
und danke das hat mir aufjedenfall schonmal geholfen jetzt bräuchte ich das nur noch für mozilla, warscheinlich genauso nur eben anstatt den internet explorer den dateiname und pfad von firefox angeben.

ok also dann vielen dank weil das hat mir genau geholfen in ein paar anderen foren wusste keiner was man machen kann danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe http://www.google.de

So geht es auf jeden Fall, könnte aber nervig werden, wenn immer ein neuer Explorer aufgeht.

Je nachdem, was Dein Ziel ist, könntest Du Dich auch einfach über Änderungen an der Seite informieren lassen:

http://www.it-administrator.de/aktuell/13540.html

Oder evtl. die Seite downloaden und Dir selbst regelmässig per Mail zuschicken.