Hallo,
wollte mal wissen was ihr davon haltet
Kreditsumme: 2000 Euro
Zinssatz p.a. 12,89 %
eff. Jahreszins: 14,94 %
Laufzeit: 48 Monate
mtl. Rate: 55 Euro
ist dies Teuer? Hab keine vergleichswerte…
Hallo,
wollte mal wissen was ihr davon haltet
Zinssatz p.a. 12,89 %
ist dies Teuer? Hab keine vergleichswerte…
es gibt im internet genug seiten auf denen du vergleichen kannst.
im allgemeinen sind direktbanken bei krediten günstiger als ortsansässige filialbanken.
du bekommst diesen kleinen betrag durchaus auch für mitunter deutlich weniger als 10 % jährlich.
aber das kommt auch immer ein wenig auf deine bonität an, danach richten sich die banken. dennoch, unter 10 % wirst du auch was finden!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Nadja,
m. E. sind diese Zinsen sehr hoch. Und die Laufzeit beträgt 4 Jahre, um 2.000 Euro abzustottern?
Mein Rat: Rede mit deiner Hausbank, mit Sicherheit bekommst du günstigere Angebote.
Oder schau mal vorab im Internet bei div. Banken (Postbank, Sparkassen, etc.), um einen ungefähren Überblick zu bekommen.
Gruß von der
kleinen Göre
Das wäre ein Angebot meiner Hausbank.
Habe das Angebot auch nur deshalb so bekommen, da ich noch in der Probezeit bin und höhere Raten evtl. nicht bezahlen kann falls ich die Probezeit nicht bestehen würde.
Und bei den anderen Banken würde ich keinen bekommen 
Zinssatz p.a. 12,89 %
Auf den ersten Blick würde ich sagen, ja ist ein bissel teuer, wobei ich davon ausgehe, dass bei dem Effetivzinssatz die Kosten für die Restkreditversicherung (ohne die dir deine Bank den Kredit, bei schwacher Bonität den Kredit sowieso nicht geben würde) mit drin sind.
Und aufgrund der geringen Höhe der Summe ist auch von einem Zinsaufschlag auszugehen.
Du kannst auf jedenfall davon ausgehen, dass es günstigere Angebote gibt.
Bei Summen bis 3000€ ist es eher empfehlenswert, wenn möglich, eine Finanzierung bei dem zu machen, wo man auch das Produkt kauft. Die Angebote sind für so kleine Summen meist günstiger.