Frage zur 12 Volt Steckdose/Zigarettenanzünder

Hallo,
in meinem Opel befindet sich nur vorn eine 12 Volt Steckdose und kein Zigarettenanzünder, da ich das Nichtraucherpaket habe. Am Wochenende nahm ich eine Freundin mit, die einen Zigarettenanzünder dabei hatte und diesen in die 12 Volt Steckdose tat. Allerdings funktionierte dies nicht.
Ist diese Steckdose dafür nicht ausgelegt, da es ein Nichtraucherauto ist?
Vielen Dank!

Man steckt ein Teil, was rotglühend werden soll, in eine dafür nicht vorgesehen Steckdose.
Super.

Glück gehabt.
Es hätte schmoren, schmelzen oder brennen können.

Dieser Bordspannungssteckdose fehlen die Rastnasen, die den Anzünder in der eingedrückten Stellung halten und den Kontakt herstellen.
Und natürlich die Hitzebeständigkeit.

3 Like

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich um einiges schlauer. Danke.

Tolle Frau die auf alle Eventualitäten vorbereitet ist. :laughing:
Wäre da ein simples Feuerzeug nicht sinnvoller?

hi,

hat nicht mehr in die Handtasche gepasst :wink:

grüße
lipi