Frage zur Arbeitstemperatur bei einer Lötlampe?

Meine Lötlampe hat
eine Arbeitstemperatur von 800°C und eine Flammentemperatur von ca.
2000°C. Die Flammentemperatur ist die max. Temp. in der Flamme. Und die
Arbeitstemperatur ist die maximale Temperatur mit der die Flamme an
einem Gegenstand arbeitet. Aber ab welchen Zeitpunkt wird diese
Temperatur erreicht(bei zB. Stahl)? Und kann die Arbeitstemperatur höher
werden wenn die Flamme länger an einem gegenstand erhitzt oder ist
800°C nicht mehr zu übertreffen.

Arbeitstemperatur meint, man kann Metalle löten/hartlöten, die bei diesen Temperaturen zu bearbeiten sind.
Es hängt also von den Metalleigenschaft und dann noch von der Masse des Metalls ab (Die Hitze läuft dir ja bei großen Teilen weg, man kann allenfalls punktuell die Temp. erreichen.

Kleine Teile werden heißer als 800 Grad werden können.

MfG
duck313