hallo Ihr lieben!!!
ich bin neu hier, ich hätte da eine Frage.
was genau bedeutet der Satz (Leider müssen wir das Arbeitsverhältnis mit Frau XY betriebsbedingt unter der Einhaltung der Sozialauswahl beenden)?
Vielen Dank im Voraus!!!
hallo Ihr lieben!!!
was genau bedeutet der Satz (Leider müssen wir das Arbeitsverhältnis mit Frau XY betriebsbedingt unter der Einhaltung der Sozialauswahl beenden)?
Vielen Dank im Voraus!!!
Hi!
was genau bedeutet der Satz (Leider müssen wir das
Arbeitsverhältnis mit Frau XY betriebsbedingt unter der
Einhaltung der Sozialauswahl beenden)?
Dass eine betriebsbedingte Kündgung unter Einhaltung der Bedingungen eines Sozialplans ausgesprochen wurde.
Wenn Du wissen möchtest, ob in Deinem Zeugnis Stolpersteine vorhanden sind, muss schon mehr davon bekannt sein - bestefalls alles gemäß der Vorschaltseite…
VG
Guido
was genau bedeutet der Satz (Leider müssen wir das
Arbeitsverhältnis mit Frau XY betriebsbedingt unter der
Einhaltung der Sozialauswahl beenden)?
Hi,
bedeutet genau das was auch drin steht.
Es wurde betriebsbedingt gekündigt unter der Einhaltung der Sozialauswahl.
Bei der Sozialauswahl gibts nen Plan mit Punkten. Punkte gibts für Betriebszugehörigkeit, Kinder, Steuerklasse etc.
Bei 2 vergleichbaren Arbeitsplätzen muss halt der gehen, der weniger Punkte hat, also z.B. keine Kinder hat, unverheiratet ist und nur eine geringe Betriebszugehörigkeit.
MfG
Vielen Dank!!!
Vielen Dank:smile:
hier habe ich das Ganzes Schreiben
Während ihrer Betriebszugehörigkeit war Frau XY mit folgenden Aufgaben betraut:
• Kassenführung
• Überwachung des Zahlungsverkehrs
• Mahnwesen
• Kundenstammverwaltung
• Verwaltung und Optimierung der Büroorganisation
• Bearbeitung von Nachforschungsaufträgen
• Vorbereitung der Buchhaltung
Frau XY identifizierte sich absolut mit ihrer Aufgabe und zeigte stets eine ausgezeichnete Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude. Sie arbeitete sich aufgrund ihrer guten Auffassungsgabe jederzeit schnell und erfolgreich in neue Aufgaben ein. Ihr gutes Fachwissen hat sie laufend mit großem Erfolg in ihrem Arbetsbereich angewendet. Die Arbeitsweise von Frau XY war jederzeit in höchstem Maße geprägt von Zuverlässigkeit, Systematik und Effizienz. Sie beeindrückte durch eine konstant gute Arbeitsqualität. Arbeitspensum und Arbeitseffienz von Frau XY waren stets gut. Wir waren mit ihren Leistungen voll und ganz zufrieden.
Das Verhalten von Frau XY gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets vorbildlich. Sie trug in jeder hinsicht zu einer guten und effizienten Teamarbeit bei. Auch ihr Verhalten gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern war stets vorbildlich.
-1-
Leider müssen wir das Arbeitsverhältnis mit Frau XY betriebsbedingt unter Einhaltung der Sozialwahl beenden. Bedauerlicherweise können wir ihr keine Weiterbeschäftigung an anderer Stelle anbieten.
Wir danken ihr für ihre stets guten Leistungen und bedauern ihr Ausscheiden sehr. Wir wünschen Frau XY auf ihrem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
begriffstutzig?
hier habe ich das Ganzes Schreiben
lies mal die brettbeschreibung und schlag im duden nach was „ganz“ bedeutet.
Danke