Frage zur Arbeitszeugnis

Da geb ich Dir voll uns ganz recht… ich war über Randstad über 2 Jahre unterwegs und dort (zum Glück) nur bei drei Firmen… bei der dritten Firma bin ich immernoch :smile:

Als erstes kam Ragolds - wurde dort vom Randstad-Disponend hingebracht, bekam Arbeitssachen & wurde von Ragolds 2 Tage an die Maschinen eingewiesen… bei Salamander-Schuhe wars ne Inventur-Hilfe und beim letzten Kunden (bei dem ich seid 2 Jahren fest angestellt bin :smile:) bekam ich drei Wochen Schulung!

m.E. hängt das ganze Zeitarbeitsgeschäft mitunter von 4 Faktoren ab:

Zeitarbeitsfirma
Disponent
Mitarbeiter
Kunde

Will einer auch nur was anderes oder sieht die Sache nicht ernst, so geht alles drei den Bach runter! Wenn man gewillt ist zu Arbeiten, dann kriegt man vieles hin.

Hinsichtlich der vom Fragesteller geschriebenen Problematik:

Der Mitarbeiter soll sich an die Hauptzentrale der Zeitarbeitsfirma, dort an die Personalabteilung hinwenden. Der Disponent sowie die Personalabteilung der Zeitarbeitsfirma bekommt vom Kunden eine Bestätigung, von wann bis wann der Mitarbeiter dort gewesen ist, anhand dessen kann ein qualifiziertes Zwischenzeugnis erstellt werden.

Viel Glück dem Mitarbeiter!!
Blue

Hi

Blöde Idee aber wieso geht der Mitarbeiter nicht mit Hilfe des vorhandenen „Zettels“ und dessen Internetseite http://www.hr-manager.de/hr_man/html/zeugnis_gen_net… her, stellt selbst eines aus und bittet dem Arbeitgeber bzw. Verleiher freundlichst, dies zu bestätigen, unterschreiben oder anzupassen…?

Es ist sicherlich nicht die Aufgabe des Mitarbeiters, aber vielleicht hilft das, ein wenig die Leute „aufzuwecken“

1 Like

Zuverlässigkeit Zeitarbeitsfirmen o.T.

Da magst du völlig recht haben. In der Realität sihet das wohl
leider anders aus.Ich habe noch von noch keinem einzigen
Leiharbeitnehmer gehört, dass die eingewisen, oder gar begleitet
wurden zu
ihrer Einsatzstelle.

Na, ich meinte jetzt eigentlich nicht solche 3-Mann - Zeitarbeitsfirmen. Die großen Zeitarbeitsfirmen (meine auch) arbeiten eigentlich alle, wie es der Gesetzgeber verlangt.

Sind jedenfalls meine Erfahrungen. Diese Firmen schießen ja
auch wie Pilze aus dem Boden.

Richtig. Deswegen nur zu nahmhaften Unternehmen gehen, bzw. Firmen, die Mitglied im BZA sind.

VG

[MOD] Off Topic-Geplauder
Hi!

Da ich keine Lust hatte, zig Hinweise zu schreiben:

Ich habe die off topic - Plauderei mal abgeschlossen…

LG
Guido